Landkreis München

83-jährige Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt

14. November 2024 , 12:47 Uhr

Eine Frau überquert in der Dämmerung die Straße. Ein Autofahrer übersieht sie – und kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Eine 83-jährige Fußgängerin ist in Oberbayern von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau überquerte am Mittwochabend in Ottobrunn (Landkreis München) eine Straße, ohne den vorgesehenen Fußgängerüberweg zu benutzen, wie die Polizei mitteilte. In der Dämmerung wurde sie demnach von einem 70 Jahre alten Autofahrer übersehen. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Frau laut Polizei und verletzte sich schwer. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am Abend ihren Verletzungen erlag.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Fahrschülerin bremst für Rehe – Unfall mit vier Autos Mehrere Rehe überqueren im Landkreis Ebersberg eine Straße. Zu einem Wildunfall kommt es nicht – dennoch werden fünf Menschen verletzt. 29.11.2024 84-jährige Fußgängerin stirbt nach Autounfall Eine Seniorin ist mit einem Rollator auf der Straße unterwegs. Dabei wird sie von einem Auto erfasst. 27.11.2024 Zwei Kinder und Frau in Bus bei Unfall verletzt Ein Linienbus und ein Auto stoßen in München zusammen. Im Bus befindet sich eine Kindergartengruppe. Der Rettungsdienst ist im Einsatz. 27.11.2024 Auffahrunfall zwischen Lkws auf A9 - ein Schwerverletzter Auf der A9 im Landkreis Eichstätt fährt ein Lastwagen auf zwei stehende Lkw auf. Ein Mann wird schwer verletzt.