Polizei ermittelt gegen Mann

Auto kracht gegen Strommast - Fahrer wird schwer verletzt

17. November 2024 , 14:26 Uhr

Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt auf einen Strommast. Dabei wird er schwer verletzt. Vor Ort stellen die Polizisten Alkoholgeruch fest.

Ein Mann ist mit seinem Auto im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gegen einen Stromverteilerkasten und einen Strommast gefahren. Der 47-Jährige zog sich dabei schwerere Verletzungen zu und wurde in ein Klinikum gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Der Autofahrer verlor demnach am Samstagabend in Schrobenhausen die Kontrolle über seinen Wagen und kam rechts von der Straße ab. Dann sei er erst auf den Stromverteilerkasten und dann frontal auf den Strommast geprallt. Durch den Zusammenstoß wurde der 47-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt – Feuerwehrleute befreiten ihn. Laut Polizei war der Mann nicht angeschnallt. Zudem soll er nach Alkohol gerochen haben, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. 

Dem 47-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er muss sich nun wegen eines Vergehens der Gefährdung im Straßenverkehr verantworten. Zum entstandenen Schaden lagen zunächst keine Informationen vor.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Polizei verhindert drei Schleusungen an Bayerns Grenzen Insgesamt 35 Menschen sollen drei Männer unabhängig voneinander nach Deutschland geschleust haben. Trotz Fluchtversuchen vor der Bundespolizei konnten alle drei gefasst werden. 28.10.2024 Mann fährt mit stark beschädigtem Auto Das Auto ist voller Dellen, vorn fehlt ein Rad. Ein Mann fährt mit einem stark beschädigten Auto durch Oberbayern. Das bleibt nicht unbemerkt. 22.11.2024 Winterwetter bleibt in Bayern Schnee und Glätte bleibt den Menschen in Bayern noch etwas erhalten. Vor allem der Süden ist betroffen. Erst am Sonntag wird es deutlich milder. 21.11.2024 Starker Schneefall - Mehrere Unfälle im Allgäu Vor allem für das Allgäu und Teile Oberbayerns erwartet der Deutsche Wetterdienst bis Freitag starke Schneefälle. Erste Folgen zeigen sich auf den Straßen um Sonthofen.