Mehrere Verletzungen

Ermittlungen wegen Kindesmisshandlung in Kita

20. September 2024 , 14:41 Uhr

Um ein Kind in eine Kindertagesstätte zu geben, brauchen Eltern Vertrauen. In einer oberfränkischen Kita könnte dieses Vertrauen nun zu Bruch gegangen sein.

In einer oberfränkischen Kindertagesstätte soll ein 17 Monate altes Kind misshandelt worden sein. Ermittelt wird gegen eine Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte in der Marktgemeinde Küps (Landkreis Kronach), teilten die Staatsanwaltschaft Coburg und die Kriminalpolizei Coburg mit. Dem Kind wurden den Angaben zufolge am Montag während der Mittagsruhe unter anderem eine Schädelprellung, mehrere Hämatome am Kopf und am Rücken sowie Kratzverletzungen zugefügt. Eine rechtsmedizinische Untersuchung des Kindes sei durchgeführt worden, wobei das genaue Ergebnis noch ausstehe.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 U-Haft: Verdacht auf sexuellen Missbrauch in Kindergarten Ein Mitarbeiter eines Kindergartens in Oberfranken sitzt in Untersuchungshaft. Es steht der Verdacht des sexuellen Missbrauchs im Raum. 01.10.2024 Mann schlägt Jugendlichem mit Bierkrug auf den Kopf Bei einem Fest im Landkreis Coburg kommt es zu einem gewalttätigen Streit. Dabei soll ein 21-Jähriger einem 17-Jährigen mehrfach mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen haben. 30.09.2024 Streit eskaliert – zwei Männer nach Messerangriff in U-Haft Zwei Männer sollen bei einem Streit in Bamberg mit Messern aufeinander losgegangen sein. Beide kommen in Untersuchungshaft. 30.09.2024 Hauptbahnhof Coburg: Mann zieht im Streit ein Messer Am Hauptbahnhof in Coburg streiten Menschen miteinander. Ein Mann zieht ein Messer. Jetzt muss er sich dafür verantworten.