Verbrechen

Frau vermisst - Ehemann wegen Tötungsverdacht verhaftet

30. September 2024 , 17:19 Uhr

Eine 49-Jährige aus dem Nürnberger Land verschwindet spurlos. Schnell rückt der getrennt von ihr lebende Ehemann in den Fokus der Ermittler.

Ein 51-jähriger Mann ist unter dem Verdacht der Tötung seiner getrennt von ihm lebenden Ehefrau verhaftet worden. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, war die 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn (Landkreis Nürnberger Land) zuletzt am Freitagmorgen lebend gesehen worden, danach verliert sich ihre Spur. 

Die erwachsenen Kinder meldeten ihr Mutter am Samstag als vermisst. Da sie als sehr zuverlässig gilt und wichtige private Gegenstände im Wohnhaus gefunden wurden, übernahm die Kripo die Ermittlungen. Sie «erhärteten den Verdacht, dass die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte». Nach Vernehmungen wurde der 51-jährige Ehemann am Sonntagabend festgenommen, am Montag erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen Totschlags. Die weiteren Ermittlungen zum Tathergang und dem Verbleib der Frau führt die Schwabacher Kripo mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. 

 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Prozess um Mord an Doppelgängerin – Plädoyers erwartet Wurde eine junge Frau umgebracht, weil eine ihr ähnlich sehende Frau untertauchen wollte? Oder ging es um schwarze Magie? Im sogenannten Doppelgängerinnen-Mordprozesses hat nun die Anklage das Wort. 30.09.2024 Streit eskaliert – zwei Männer nach Messerangriff in U-Haft Zwei Männer sollen bei einem Streit in Bamberg mit Messern aufeinander losgegangen sein. Beide kommen in Untersuchungshaft. 30.09.2024 Autofahrer soll Mann mit Kennzeichen geschlagen haben Ein Mann soll im Landkreis Dachau derart in Rage geraten sein, dass er einen Radfahrer mit seinem Wagen verfolgt und angegriffen haben soll. Laut Polizei soll das nicht sein erstes Vergehen sein. 30.09.2024 Zoll stoppt Ehepaar mit Schmuck in sechsstelligem Wert Am Münchner Flughafen entdecken Beamte bei Eheleuten eine Luxusuhr und teuren Schmuck. Gegen das Paar wird ermittelt.