Garmisch-Partenkirchen

Gleitschirmflieger stürzt in Baum

21. Oktober 2024 , 10:21 Uhr

Ein Gleitschirmflug vom Wank bei Garmisch-Partenkirchen endet für einen 33-Jährigen in einem Baum. So kam es nach Angaben der Polizei zum Absturz.

Ein Mann ist beim Gleitschirmfliegen nahe Garmisch-Partenkirchen in einen Baum gestürzt und von der Bergwacht heruntergebracht worden. Der 33-Jährige sei am Sonntagnachmittag vom Berg Wank in Richtung Tal geflogen und wegen abfallender Thermik immer weiter abgesunken, teilte die Polizei mit. Er landete demnach rund 200 Meter unterhalb des Startplatzes in einer Baumkrone und verfing sich darin. Der Schirm wurde den Angaben zufolge unbrauchbar. Der 33-Jährige sei unverletzt geblieben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mit Roller unterwegs - Neunjähriger nach Unfall gestorben Es ist der Alptraum vieler Eltern: Das Kind fährt mit seinem Roller los - und kehrt nie wieder zurück. Auch nach einem Unfall in Oberbayern haben Ärzte vergeblich um das Leben eines Jungen gekämpft. 21.10.2024 Kind mit Tretroller von Auto erfasst - Lebensgefahr Ein Bub gerät in Oberbayern mit seinem Tretroller den Erkenntnissen nach auf die Straße. Da erfasst ein Auto das Kind. 20.10.2024 Driftmanöver: Junger Mann stürzt mit Auto 20 Meter tief Ein Ausflug zum Driften sollte es werden - in den Bergen. Am Ende des Abends hängt ein 400 PS-starkes Auto im Steilhang. 20.10.2024 Nach Unfall in München: Zweijährige stirbt im Krankenhaus Ein Mann kann an einer Ampel nicht mehr rechtzeitig bremsen und fährt mit seinem Wagen in mehrere Autos. Für seine kleine Tochter auf der Rückbank hat der Unfall fatale Folgen.