Fußball-Bundesliga

Hamann lobt Guirassy: Muss sich vor Kane nicht verstecken

28. November 2024 , 15:45 Uhr

Das Spiel BVB gegen Bayern ist auch das Duell Guirassy gegen Kane. Sky-Experte Hamann hebt bestimmte Fähigkeiten des Dortmunder Mittelstürmers hervor. Der größte Kane-Fan ist er nicht.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann sieht Borussia Dortmunds Stürmer Serhou Guirassy mindestens auf Augenhöhe mit Bayern-Torjäger Harry Kane. «Ich bin nicht der größte Freund des Bayern-Stürmers. Ich wüsste gar nicht, ob Guirassy schlechter ist als Kane», sagte der 51 Jahre alte Sky-Experte bei einer Presserunde des Bezahlsenders. «Ich glaube, dass sich Guirassy nicht zu verstecken braucht.»

Hamann ergänzte vor dem Bundesliga-Topspiel des BVB gegen den FCB am Samstag (18.30 Uhr/Sky): «Guirassy gefällt mir, weil er Tempo hat, die Bälle gut hält, die Mitspieler in Szene setzt.» Kane überzeuge natürlich mit seinen vielen Toren. Guirassy mache dagegen andere besser. «Es gibt nicht so viele Stürmer, die das machen», sagte Hamann.

Kane führt aktuell die Torschützenliste der Bundesliga mit 14 Toren an. Guirassy, der zu Beginn der Saison verletzungsbedingt gefehlt hatte, hat bislang sechsmal getroffen. In der vergangenen Spielzeit wurde Kane mit 36 Treffern Torschützenkönig. Guirassy landete mit 28 Toren – damals noch für den VfB Stuttgart – auf Rang zwei der Liste.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Tabelle egal: Klassiker der Trainer-Novizen als «Big Match» BVB gegen Bayern, im Liga-Klassiker geht es traditionell um Platz eins oder Titel. Die aktuelle Ausgabe findet unter anderen Vorzeichen statt. Trotzdem wittern alle Spannung und Emotionen. 29.11.2024 BVB wartet auf Brandt-Diagnose - Ausfall gegen Bayern? Noch immer wartet der BVB auf eine Diagnose bei Julian Brandt. Aber die Zeit wird knapp. Der Nationalspieler wird im Klassiker gegen die Bayern wohl ausfallen. 29.11.2024 Mentalitätsdebatte beim BVB? Watzke: «Alles Bullshit» Schon seit Jahren wird rund um Borussia Dortmund über fehlende Mentalität innerhalb der Mannschaft diskutiert. Nun äußert sich BVB-Boss Watzke mit klaren Worten dazu. 29.11.2024 Tabelle egal: Kompany hofft auf «Spektakel» und lobt Sahin Zehn Punkte trennen Bayern und Dortmund in der Tabelle. An der Bedeutung des Liga-Klassikers ändert das für Vincent Kompany freilich nichts. Den heimstarken BVB sieht er als «gut gecoachtes» Team.