Zeitweise kein Zugverkehr

Ingolstädter Hauptbahnhof wegen Polizeieinsatz gesperrt

20. November 2024 , 14:46 Uhr

Wer per Bahn zwischen Nürnberg und München unterwegs ist, musste am Nachmittag etwas Geduld mitbringen. Grund war ein Polizeieinsatz.

Wegen eines Polizeieinsatzes konnten laut Bahn vorübergehend keine Züge zum Hauptbahnhof in Ingolstadt fahren. Dort halten unter anderem ICE-Züge auf der viel genutzten Strecke zwischen München und Nürnberg, auch der Regionalverkehr war laut Bahn betroffen. 

Als Grund für die Sperrung des Bahnhofs gab die Bahn auf X einen Polizeieinsatz an. Züge wurden deshalb zeitweise zurückgehalten.

Laut einem Polizeisprecher war zuvor ein Randalierer an einem Bahnsteig gemeldet worden. Detailliertere Informationen zum Einsatz konnte der Sprecher zunächst nicht nennen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Winterwetter bleibt in Bayern Schnee und Glätte bleibt den Menschen in Bayern noch etwas erhalten. Vor allem der Süden ist betroffen. Erst am Sonntag wird es deutlich milder. 19.11.2024 S-Bahn-Verkehr in München an Wochenenden eingeschränkt Wer mit der Münchner S-Bahn fährt, ist Kummer gewohnt. Verspätungen und Zugausfälle machen die Fahrt oft unberechenbar. Das soll anders werden. Doch bis es so weit ist, gibt es neue Einschränkungen. 16.11.2024 13-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt Eine Mutter ist mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Ein Spurwechsel führt zum Unfall - mit besonders üblen Folgen für eines der Kinder. 08.11.2024 Auto im Gleisbereich sorgt für Ausfälle und Verspätungen Eine Seniorin biegt erst falsch ab und landet dann mit ihrem Auto im Gleisbereich der S-Bahn. Der Vorfall führt zu erheblichen Verzögerungen im Abendverkehr.