Zivilcourage

Kunde verhindert Raubüberfall in Supermarkt

18. Oktober 2024 , 11:13 Uhr

Mit einer Axt bewaffnet fordert ein Mann eine Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld. Doch für den Täter verläuft der Überfall nicht nach Plan.

Ein Kunde hat in einem Supermarkt in der Oberpfalz einen bewaffneten Raubüberfall verhindert. Wie die Polizei mitteilte, ist der Mann eingeschritten, als ein Unbekannter am Donnerstag – bewaffnet mit einer Axt – eine Kassiererin in Neumarkt in der Oberpfalz zur Herausgabe von Bargeld zwang. 

Was genau der Kunde zu dem bewaffneten Täter sagte, teilte die Polizei mit Verweis auf ermittlungstaktische Gründe nicht mit. Eine Polizeisprecherin sagte, der Täter habe den Supermarkt ohne Beute verlassen und sei geflohen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Am Freitagvormittag war der Mann noch nicht gefasst.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Vier Männer wegen Handels mit Waffen und Drogen festgenommen Die Polizei stellt bei Durchsuchungen einen Revolver und Betäubungsmittel sicher. Einen ähnlichen Fund gab es bereits im September. Es gibt einen Zusammenhang. 17.10.2024 Beziehungstat in Oberpfalz: Verdächtiger in Rom festgenommen Eine Frau liegt schwer verletzt vor einem Haus in der Oberpfalz. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat. Vom Verdächtigen gibt es zwei Monate lang keine Spur. Dann taucht er in Rom auf. 16.10.2024 Frau reist nach Rückführung noch am selben Tag wieder ein Das ging schnell: Nachdem sie am Morgen nach Tschechien zurückgeführt wurde, reiste eine 34-Jährige noch am selben Tag wieder nach Deutschland ein. Doch die Bundespolizei stoppte sie. 16.10.2024 Patientin stirbt, Schmuck fehlt - Pflegerin unter Verdacht Heimtückischer Mord aus Habgier? Eine Krankenschwester soll Patientinnen bewusstlos gemacht haben, um sie zu bestehlen. Eine Frau starb. Vor Gericht weist die Angeklagte die Vorwürfe von sich.