Nach Überholmanöver

Motorradfahrer kracht in Auto und stirbt

20. September 2024 , 01:29 Uhr

Ein Auto fährt aus einer Einfahrt, der Fahrer übersieht ein herannahendes Motorrad. Dessen Fahrer überlebt den Aufprall nicht.

Ein junger Motorradfahrer ist in Amberg bei Nürnberg von einem Auto erfasst worden und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Autofahrer hatte seinen Wagen aus einer Einfahrt herausfahren wollen und den 20-Jährigen wohl übersehen, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer wiederum hatte nach ersten Erkenntnissen gerade mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt, als er gegen das Auto prallte. Er starb kurz darauf im Krankenhaus. Laut Polizeiangaben war das Motorrad nicht zugelassenen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Fünf Verletzte nach Schulbusunfall in Oberpfalz Eine Autofahrerin nimmt einem Bus mit 25 Schülerinnen und Schülern an Bord die Vorfahrt - es kommt zum Zusammenstoß. 19.09.2024 Drei Menschen bei Auffahrunfall auf A93 verletzt Mehrfach hintereinander hat es auf der Autobahn 93 gekracht. Laut Polizei führte der Fahrfehler eines 33-Jährigen zu dem Unfall. 16.09.2024 Auto prallt gegen Bäume - Vater und Baby verletzt Ein Mann nickt am Steuer kurz ein und kommt von der Straße ab. Bei dem Unfall sitzt auch sein sieben Monate alter Sohn mit im Auto. 13.09.2024 Fußgänger tödlich verletzt - Polizei überprüft 180 Fahrzeuge Ein 24-Jähriger wird nachts in der Oberpfalz von einem Auto erfasst und stirbt. Auf der Suche nach dem flüchtigen Fahrer überprüft die Polizei rund 180 Fahrzeuge. Es gibt zahlreiche Hinweise.