Wetter

Nebelig-trübes Wochenende in Bayern

02. November 2024 , 12:40 Uhr

Nach einem sonnigen und ungewöhnlich milden Feiertag in Bayern bringt das Wochenende viel Nebel.

Am Wochenende müssen sich die Menschen in Bayern auf nebliges Herbstwetter einstellen. Der Samstag beginnt trüb mit dichtem Nebel im Alpenvorland und hochnebelartiger Bewölkung in vielen anderen Teilen des Landes, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Vereinzelt kann es leichten Sprühregen geben, während die Sonne sich vor allem in den Alpen zeigt. Die Höchsttemperaturen erreichen 8 bis 13 Grad. 

In der Nacht zum Sonntag klart es von Franken über die Oberpfalz bis nach Niederbayern auf. In den Tälern von Alpen und Bayerwald ist laut DWD leichter Frost möglich. Auch am Sonntag bleibt es in vielen Regionen neblig und trüb. Abseits des Hochnebels zeigt sich jedoch die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 16 Grad. 

In der Nacht zum Montag gibt es dann dichten Nebel und die Temperaturen können in höheren Lagen bis auf  minus 4 Grad sinken. Stellenweise ist mit Glätte zu rechnen.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Langsam zieht der Winter ein Ein Wetterumschwung in Bayern kündigt sich an: Es wird windig, regnerisch und kalt. Auch Neuschnee soll den Freistaat in der kommenden Woche zieren. 23.11.2024 Welche Lehren die Bahn aus dem Schnee-Chaos 2023 gezogen hat Gesperrte Strecken, kaputte Züge, wenige Informationen: Für die Probleme nach dem heftigen Wintereinbruch 2023 in Bayern musste die Bahn im Landtag Rede und Antwort stehen. Was ist seitdem passiert? 22.11.2024 Nach kräftigen Schneefällen - Lawinengefahr in den Alpen Der Schneefall der vergangenen Tage hat schneebedeckte Alpen beschert. Doch es könnten sich Lawinen lösen. Besonders, wenn es Sonntag wieder wärmer wird. 22.11.2024 Verspätungen und Zugausfälle im Allgäu Kräftige Schneefälle sind über den Süden Bayerns gezogen. Das hat Auswirkungen auf den Zugverkehr - vor allem in einer Region.