Verkehr

Radler in falscher Richtung auf Autobahn unterwegs

04. September 2024 , 13:26 Uhr

Mit dem E-Bike in entgegengesetzter Richtung auf der Autobahn fahren und das auch noch auf der linken Spur: Damit hat ein 37-Jähriger einen Polizeieinsatz auf der A94 ausgelöst.

Ein 37-Jähriger ist mit seinem E-Bike auf der Autobahn 94 nahe dem oberbayerischen Mühldorf am Inn als Falschfahrer auf der Überholspur unterwegs gewesen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer habe den Radler nachts bemerkt, teilte die Polizei mit. Eine alarmierte Streife habe den Mann schließlich bei Ampfing gestoppt. Wie lange der Radler zuvor auf der Autobahn unterwegs gewesen war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Bei der Kontrolle hätten die Beamten bei dem 37-Jährigen starken Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test habe einen Alkoholwert von knapp unter zwei Promille ergeben. Gegen den 37-Jährigen werde jetzt unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt, teilte die Polizei mit.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Schuss auf Münchner Linienbus? Fahndung nach Täter Ein Fahrgast steigt aus einem Münchner Linienbus aus und hört einen Knall. In einer der Scheiben ist plötzlich ein Einschussloch. Wurde geschossen und wo sind der oder die Täter? 20.09.2024 Mutmaßlicher Schleuser mit sieben Menschen im Auto unterwegs Lebensgefährliche Bedingungen: Die Bundespolizei hat ein mutmaßliches Schleuserauto mit acht Insassen gestoppt. Der führerscheinlose Fahrer muss in Untersuchungshaft. 04.09.2024 Betrunkener randaliert in Flugzeug - Festnahme Als er kein Bier mehr bekommt, rastet ein Flugzeugpassagier aus. Die Maschine, die auf dem Weg von London auf die griechische Insel Kos war, muss in München zwischenlanden. 04.09.2024 Motorradfahrer rast wegen Friseurbesuch durch Tempo-30-Zone Bei einer Kontrolle in einer 30er-Zone fällt der Polizei ein Motorradfahrer auf: Er ist mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Grund ist ein offenbar dringender Termin.