Feuerwehreinsatz

Schwerverletzter nach Zimmerbrand in Deggendorf

26. Oktober 2024 , 16:20 Uhr

In einer Deggendorfer Wohnung bricht ein Feuer aus. 70 Einsatzkräfte rücken zum Löschen aus. Ein 65-Jähriger kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Brand in einer Deggendorfer Wohnung wurde ein 65-Jähriger schwer verletzt. Das Feuer sei am frühen Nachmittag in einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, teilte die Polizei mit. 

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache war laut Polizeisprecher zunächst unklar. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer. Die Wohnung sei weitestgehend ausgebrannt. Den Schaden schätzte die Polizei auf einen unteren sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelte demnach.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Großbrand im Allgäu: Hotel-Mitarbeiter springen in die Tiefe In den frühen Morgenstunden kommt es im Allgäu zu dramatischen Szenen, als in einem Mitarbeiterhaus eines Hotels ein Großbrand ausbricht. Mehr als 100 Hotelgäste werden evakuiert. 25.10.2024 Tödlicher Frontalzusammenstoß mit Laster Ein Auto gerät in der Nähe von Straubing auf die Gegenfahrbahn und prallt mit einem Lastwagen zusammen. Ein Mann kommt dabei ums Leben, eine Frau ist schwer verletzt. 25.10.2024 Transporter kollidiert mit Laster - zwei Verletzte Ein Kleintransporter gerät am Morgen in die Gegenspur und stößt mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Laut Polizei handelt es sich um einen Gefahrgutlaster. Beide Fahrer sind verletzt. 24.10.2024 Zelle in JVA brennt - Verletzter Häftling im Verdacht Ein Häftling soll seine Zelle in der JVA in Würzburg angezündet haben. Der junge Mann wird schwer verletzt. Was trieb ihn zu der Tat?