Kriminalität

Streit eskaliert – zwei Männer nach Messerangriff in U-Haft

30. September 2024 , 17:13 Uhr

Zwei Männer sollen bei einem Streit in Bamberg mit Messern aufeinander losgegangen sein. Beide kommen in Untersuchungshaft.

Zwei Männer sollen sich an einem Ufer in Bamberg gegenseitig mit Messern angegriffen haben und sitzen nun in Untersuchungshaft. Am Freitagabend seien die 22 und 24 Jahre alten Männer unter einer Brücke aus zunächst unbekannten Gründen in Streit geraten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Dann sollen sie mit Messern aufeinander losgegangen sein.

Polizisten nahmen die beiden Männer noch vor Ort fest, wie es weiter hieß. Der 24-Jährige wurde den Angaben zufolge mit Verletzungen am Oberarm in ein Klinikum gebracht. Er sei noch am selben Tag nach einer Operation entlassen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Am nächsten Tag habe ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen die zwei Tatverdächtigen erlassen. Wegen welcher Straftaten gegen die beiden ermittelt wird, blieb zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Hauptbahnhof Coburg: Mann zieht im Streit ein Messer Am Hauptbahnhof in Coburg streiten Menschen miteinander. Ein Mann zieht ein Messer. Jetzt muss er sich dafür verantworten. 28.09.2024 Mutmaßlicher Ladendieb bedroht Polizei mit Eisenstange Ein Polizeieinsatz in Oberfranken eskaliert. Am Ende kommt ein mutmaßlicher Ladendieb in eine Psychiatrie. 26.09.2024 Größerer Polizeieinsatz und Festnahme nach Rathaus-Randale Ein Mann rastet im Bayreuther Rathaus aus. Er wird auf der Flucht durch die Innenstadt von der Polizei gestoppt. 25.09.2024 U-Haft: Verdacht auf sexuellen Missbrauch in Kindergarten Ein Mitarbeiter eines Kindergartens in Oberfranken sitzt in Untersuchungshaft. Es steht der Verdacht des sexuellen Missbrauchs im Raum.