Schlüssel genommen

16-Jähriger stirbt bei Unfall mit Auto der Eltern

13. September 2024 , 15:25 Uhr

Bei einer nächtlichen Autofahrt stirbt ein 16-jähriger: Er hat sich zuvor die Schlüssel für den Wagen der Eltern genommen. Sein ebenfalls jugendlicher Beifahrer wird schwer verletzt.

Ein 16-Jähriger hat sich das Auto seiner Eltern genommen und ist bei einem Unfall in Oberfranken tödlich verunglückt. Sein gleichaltriger Beifahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Junge habe sich in der Nacht zum Freitag die Autoschlüssel von seinen Eltern genommen und sei mit dem Wagen über die Autobahn 73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg) zu einem Parkplatz gefahren.

Dort habe er zwei geparkte Lastwagen gestreift und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Auto habe sich daraufhin überschlagen und sei neben der Fahrbahn liegengeblieben. Der Fahrer sei sofort gestorben. Der Beifahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zurzeit bestehe für ihn keine Lebensgefahr.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 76-Jähriger baut Autounfälle und fährt weiter Durch eine Absperrung, in die Baustelle und gegen zwei Autos: ein Autofahrer baut in Oberfranken mehrere Unfälle. Statt anzuhalten, fährt er weiter. 12.09.2024 Sperrung auf A3 nach Unfall An einem Stauende auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall. Die A3 wird zunächst voll gesperrt. 07.09.2024 Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr Ein Wagen kommt in der Nacht von der Straße ab - und landet auf dem Dach im Gehölz. Der Fahrer wird lebensgefährlich verletzt, die Beifahrerin leicht. Nun ermittelt die Polizei. 07.09.2024 Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen - schwere Verletzungen Ein Auto will nach links abbiegen. Doch ein Wagen kommt entgegen. Es kommt zum Zusammenstoß.