Notfall

19-Jähriger in Unterfranken von Bauteil erschlagen

21. Oktober 2024 , 13:13 Uhr

Bei Arbeiten mit einem Kran löst sich ein Teil und erschlägt einen jungen Mann. Er stirbt noch an der Unglücksstelle. Die Ursache für den Vorfall ist unklar.

Ein 19-Jähriger ist in Unterfranken bei der Arbeit von einem Bauteil getroffen und tödlich verletzt worden. Der junge Mann habe in einer Produktionshalle in Oberthulba (Landkreis Bad Kissingen) ein Fertighauselement mit einem Kran bewegt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Dabei habe sich aus bislang unklaren Gründen ein Befestigungsteil gelöst und sei zu Boden gestürzt. Der 19-Jährige wurde von dem mehrere Hundert Kilogramm schweren Teil getroffen. Er starb noch an der Unglücksstelle. Die Polizei ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Autozulieferer ZF will Arbeitszeit in Schweinfurt kürzen Die schlechten Nachrichten aus der Industrie mehren sich - Autozulieferer sind einer der am härtesten getroffenen Zweige, wie nun auch eine Ankündigung des ZF Friedrichshafen zeigt. 24.10.2024 Fahrradfahrer stürzt über Strandkorb-Teile Damit hat ein Fahrradfahrer in Unterfranken nicht gerechnet: Er prallte gegen Teile eines Strandkorbs auf der Straße. 24.10.2024 Tödlicher Unfall: Mann von Anhänger erschlagen Ein Mann will in Unterfranken einen Traktoranhänger sichern. Doch es kommt zu einem tragischen Unglück. 24.10.2024 Mann stirbt bei Waldarbeiten in Oberbayern Zwei Männer wollen Bäume aus einem Waldstück entfernen. Für einen der beiden enden die Arbeiten tödlich.