Kriminalität

40-Jähriger stahl über 100 Damenbekleidungsstücke

11. September 2024 , 16:03 Uhr

Ein 40-Jähriger bricht in den Wäschekeller eines Mehrfamilienhauses ein. Über Monate stiehlt er von dort Frauenkleidung - hauptsächlich Unterwäsche.

Ein 40-Jähriger wird verdächtigt in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) mehrere Damenunterwäscheteile gestohlen zu haben. Laut Polizeiangaben wurden bei dem Mann weit über 100 Stück Frauenkleidung gefunden.

Überwiegend habe es sich um Unterwäsche gehandelt. Gestohlen hatte der Tatverdächtige die Kleidungsstücke seit vermutlich Anfang April über die vergangenen Monate aus dem Wäschekeller eines Mehrfamilienhauses, so ein Polizeisprecher. In das Haus war der Mann wohl eingebrochen. Beamte konnte den Mann schließlich ermitteln und entsprechende polizeiliche Maßnahmen durchführen. Die Suche nach weiteren Geschädigten läuft weiter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Unbekannte brechen in Münchner Arztpraxis ein Durch ein Fenster gelangen Unbekannte in eine Arztpraxis. Sie erbeuten medizinische Geräte und Bargeld - ein Schaden im sechsstelligen Bereich. 18.09.2024 Drei Männer in Bayreuth wegen Brandstiftung verurteilt Drei junge Männer steckten in Mainleus im Landkreis Kulmbach zwei Häuser in Brand. Zwei von ihnen waren früher selbst Feuerwehrleute. Das Landgericht Bayreuth hat sie zu Haftstrafen verurteilt. 18.09.2024 Ex-Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft vor Gericht Hat ein ehemaliger Mitarbeiter der Bamberger Staatsanwaltschaft zahlreiche Gegenstände aus seiner Behörde mitgehen lassen? Das soll nun ein Prozess klären. 14.09.2024 76-Jähriger baut Autounfälle und fährt weiter Durch eine Absperrung, in die Baustelle und gegen zwei Autos: ein Autofahrer baut in Oberfranken mehrere Unfälle. Statt anzuhalten, fährt er weiter.