Unfall

57-Jähriger gerät mit Auto in Wasserbecken

31. Oktober 2024 , 14:12 Uhr

Nachts kommt ein Fahrer mit seinem Wagen von der Straße ab – und landet in einem Auffangbecken. Der Mann hat Glück im Unglück.

Ein Mann ist mit seinem Auto von einer Straße bei Pöttmes (Landkreis Aichach-Friedberg) abgekommen und in einem Wasserauffangbecken gelandet. Der Wagen des 57-Jährigen sei in der Nacht in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgeraten und daraufhin über eine Leitplanke gefahren, teilte die Polizei mit. Sein Auto schleuderte demnach in das Becken, blieb dort auf allen vier Reifen stehen und versank bis zur Höhe der Seitenscheibe im Wasser.

Der Fahrer rettete sich leicht verletzt aus dem völlig beschädigten Auto und wurde ins Krankenhaus gebracht, wie es weiter hieß. Der Wagen sei mit Hilfe eines Krans aus dem Wasser geborgen worden. Das Wasserwirtschaftsamt prüft den Angaben zufolge, ob das Wasser im Auffangbecken durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt wurde.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Mann fährt gegen Leitplanke und stirbt später Ein Mann will in eine Straße einbiegen. Aus medizinischer Ursache fährt er geradeaus weiter - mit einem tragischen Ausgang. 03.11.2024 Mann stirbt nach Unfall mit Kleintransporter in Schwaben Ein 66-Jähriger möchte mit seinem Fahrzeug laut Polizei an einer Kreuzung abbiegen - doch fährt stattdessen geradeaus. Dann prallt er gegen eine Leitplanke. Es gibt eine Vermutung zur Unfallursache. 03.11.2024 Auto prallt gegen Brücke - vier Verletzte Ein junger Mann kommt in Schwaben mit seinem Wagen von der Straße ab - und stößt gegen eine Brücke. Das Auto dreht sich und landet im Graben. Gegen den 20-Jährigen wird nun ermittelt. 01.11.2024 Zu schnell gefahren - Autounfall mit zwei Schwerverletzten Ein Mann fährt mit überhöhter Geschwindigkeit auf einer Bundesstraße im Landkreis Augsburg. Er verliert die Kontrolle über sein Auto - es kommt zu einem schweren Unfall mit einer anderen Autofahrerin.