Tödlicher Unfall

62-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Überholvorgang

25. September 2024 , 08:19 Uhr

Ein Motorradfahrer überholt im Landkreis Kehlheim ein Auto - zunächst gefahrlos. Dann kommt er plötzlich von der Straße ab. Die Polizei hat einen Verdacht.

Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist bei Abensberg (Landkreis Kehlheim) bei einem Unfall gestorben. Wie die Polizei mitteilte, überholte der Mann am Dienstagnachmittag zunächst gefahrlos ein Auto. Nachdem der Motorradfahrer wieder vor das Auto gefahren war, sei er plötzlich und ohne erkennbaren Grund von der Straße abgekommen. 

Dabei überschlug sich der Mann mehrfach. Zeugen des Unfalls leisteten sofort Erste Hilfe. Trotzdem konnte der gerufene Rettungsdienst nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von keinem Fremdverschulden aus, sondern schließt eine medizinische Ursache nicht aus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2024 Driftmanöver: Junger Mann stürzt mit Auto 20 Meter tief Ein Ausflug zum Driften sollte es werden - in den Bergen. Am Ende des Abends hängt ein 400 PS-starkes Auto im Steilhang. 16.10.2024 Verletzter Mann wählt Notruf und fährt gegen Streifenwagen Ein Abend mit Alkohol und Cannabis unter drei Freunden endet mit Gewalt. Es wird gebissen und geschlagen. Mehrere Notrufe klingeln durch, dann kracht es am Streifenwagen. 10.10.2024 Motorradfahrer flüchten nach «Wheelies» vor Polizeikontrolle Vier Motorradfahrer fallen der Polizei durch besondere Kunststücke auf, dann liefern sich eine Verfolgungsfahrt mit den Beamten. Für einen der Motorradfahrer endet die Flucht jäh in einer Kurve. 07.10.2024 Mutmaßliches Schleuserauto prallt gegen Baum - Frau verletzt Ein mutmaßlicher Schleuser flieht im Landkreis Passau mit sechs Migranten im Auto vor der Polizei. Wenig später kommt es zu einem Unfall. Eine Frau wird verletzt. Der Fahrer flüchtet.