Feuer

90-Jähriger erliegt nach Wohnhausbrand seinen Verletzungen

23. Oktober 2024 , 15:08 Uhr

Ein 90 Jahre alter Mann wird bei einem Wohnhausbrand schwer verletzt. Einen Tag später stirbt er im Krankenhaus an den Folgen.

Ein 90 Jahre alter Mann ist im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen infolge eines Wohnhausbrands gestorben. Der Bewohner sei nach dem Feuer am Dienstag in Bernried (Landkreis Deggendorf) mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen worden, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen. Nach Angaben der Polizei wird auch ein technischer Defekt als mögliche Ursache geprüft. Den Schaden schätzten die Ermittler auf mehrere hunderttausend Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Schwerverletzter nach Zimmerbrand in Deggendorf In einer Deggendorfer Wohnung bricht ein Feuer aus. 70 Einsatzkräfte rücken zum Löschen aus. Ein 65-Jähriger kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. 26.10.2024 Großbrand im Allgäu: Hotel-Mitarbeiter springen in die Tiefe In den frühen Morgenstunden kommt es im Allgäu zu dramatischen Szenen, als in einem Mitarbeiterhaus eines Hotels ein Großbrand ausbricht. Mehr als 100 Hotelgäste werden evakuiert. 24.10.2024 Zelle in JVA brennt - Verletzter Häftling im Verdacht Ein Häftling soll seine Zelle in der JVA in Würzburg angezündet haben. Der junge Mann wird schwer verletzt. Was trieb ihn zu der Tat? 23.10.2024 Zellenbrand in Würzburger JVA – Häftling schwer verletzt In einer Justizvollzugsanstalt in Würzburg kommt es zu einem Brand in einer Zelle, ein Insasse und auch Justizbeamte werden verletzt. Wie es zu dem Feuer kam, wird nun ermittelt.