Polizei ermittelt

Mann stirbt nach Unfall auf A8 – Hintergründe unklar

28. November 2024 , 15:21 Uhr

Auf der A8 in Schwaben kommt es zu einem tödlichen Unfall samt stundenlanger Sperrung. Die Polizei ermittelt die Hintergründe.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 zwischen Adelsried und Zusmarshausen (Landkreis Augsburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Mann sei am Morgen ohne Fahrzeug auf der Autobahn unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Einzelheiten zum Hergang und zu den Hintergründen des Unfalls waren zunächst unklar. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Nach einer mehrstündigen Sperrung der A8 in Richtung Stuttgart ist die Autobahn inzwischen wieder freigegeben. Um die Route zu entlasten, rät die Polizei jedoch weiter, den Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 39-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt Ein Mann gerät mit dem Auto im Landkreis Donau-Ries von der Straße ab. Menschen versuchen, ihm zu helfen – jedoch ohne Erfolg. 22.12.2024 39-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt Ein Mann verliert auf einer Staatsstraße die Kontrolle über sein Auto und kommt von der Fahrbahn ab. Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät. 20.12.2024 Fußgänger wird in Neu-Ulm von Zug erfasst und stirbt Ein Mann ist zu Fuß an Bahngleisen unterwegs, als ein Zug kommt. Die Notbremsung des Lokführers kommt zu spät. 19.12.2024 Auffahrunfall – Auto in Gleise geschoben und von Zug erfasst In Lauda-Königshofen fährt ein Auto auf einen anderen Wagen auf und schiebt diesen ins Gleisbett. Dort wird der Wagen von einem Zug erfasst.