Unfall in Mittelfranken

An Brotzeit verschluckt - A6 rund zehn Stunden gesperrt

10. Dezember 2024 , 17:06 Uhr

Der Fahrer eines Autotransporters möchte sich während der Fahrt eine Brotzeit gönnen - verschluckt sich aber und kracht in die Leitplanke. Das Malheur zieht eine stundenlange Sperrung nach sich.

Weil sich der Fahrer eines Autotransporters an seiner Brotzeit verschluckt hat, ist es auf der Autobahn 6 im mittelfränkischen Landkreis Ansbach zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war die Autobahn vom frühen Morgen bis in den Nachmittag gesperrt. Zuvor berichtete der Bayerische Rundfunk.

Nach Polizeiangaben kam der 43-jährige Fahrer bei Aurach mit dem Transporter von der rechten Spur ab, prallte gegen die Mitteilleitplanke und überrollte diese. Die Leitplanke wurde auf rund 100 Metern komplett beschädigt und ragte auf die Gegenfahrbahn. Dort seien mehrere Fahrzeuge über herumliegende Teile gefahren. Zudem seien mehrere Hundert Liter Diesel ausgelaufen.

Die Autobahn in Richtung Nürnberg war nach dem Unfall rund zehn Stunden gesperrt, in Richtung Heilbronn lief der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Erst am Nachmittag war die Strecke wieder in beide Richtungen frei. Verletzt wurde nach Angaben eines Polizeisprechers niemand.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Tanklaster umgekippt - A6 in beide Richtungen gesperrt Am späten Abend kippt ein Laster auf der A6 um. Die geladene Flüssigkeit läuft aus. Die Autobahn ist auch Stunden später noch gesperrt. 19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. 14.12.2024 Frau wird nach Panne von Auto erfasst und tödlich verletzt Eine 76-Jährige wartet in ihrem Auto auf einer Bundesstraße auf den Abschleppwagen. Als dieser eintrifft, steigt sie aus, was ihr zum Verhängnis wird. 12.12.2024 Frontalzusammenstoß zweier Autos - 72-Jähriger stirbt Bei Röttenbach in Mittelfranken gerät eine Frau mit ihrem Auto in den Gegenverkehr. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Für einen 72-Jährigen kommt danach jede Hilfe zu spät.