Nach Verletzungen

Augsburg holt kanadischen Eishockey-Stürmer Baptiste

17. Dezember 2024 , 13:11 Uhr

Die Augsburger Panther haben Verletzungssorgen im Angriff. Deshalb holen sie einen früheren NHL-Profi, der auch schon in Köln aktiv war, in die Fuggerstadt.

Die Augsburger Panther haben den früheren NHL- und Kölner-Haie-Profi Nicholas Baptiste verpflichtet. Der 29 Jahre alte Kanadier soll den Schwaben in der Offensive helfen, nachdem zuletzt zwei Leistungsträger ausgefallen waren. Baptiste kommt vom HC Witjas aus Russland und könnte – wenn bei den Medizinchecks und der Lizenzierungen alles klappt – schon am Freitag in der Deutschen Eishockey Liga (19.30 Uhr/Magentasport) im Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers auflaufen.

Baptiste erhält in Augsburg die letzte noch offene Lizenz für ausländische Spieler. Er bestritt in seiner Karriere insgesamt 47 Partien in der nordamerikanischen Eliteliga NHL und 315 in der zweitklassigen AHL. In der Saison 2022/23 lief er für die Kölner Haie in der DEL auf und verbuchte in 52 Spielen 17 Tore und 21 Vorlagen. In der vorigen Saison wurde er mit Tappara Meister in Finnland.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Augsburger Panther mit nächstem «schwerwiegenden Ausfall» In der Deutschen Eishockey Liga müssen die Augsburger Panther auf einen weiteren Spieler verzichten. Ihm droht eine lange Pause. 11.12.2024 Augsburger Panther wochenlang ohne Topscorer Kunyk Für die Augsburger Panther ist es ein schwerer personeller Schlag. Für Topscorer Cody Kunyk ist das Eishockey-Jahr schon vorbei. Wie plant der Verein nun? 27.12.2024 ERC Ingolstadt verlängert mit Stürmer Keating Austen Keating hat sich auf Anhieb beim DEL-Tabellenführer ERC Ingolstadt als Leistungsträger entpuppt. Belohnung: Sein Vertrag wird bis 2027 verlängert. 23.12.2024 ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Coach French Der ERC Ingolstadt ist in der DEL zu einem Spitzenteam geworden - auch dank Trainer Mark French. Der Kanadier wird kurz vor Weihnachten mit einem neuen Vertrag beschenkt.