DEL

Augsburg trennt sich von Trainer Dent

27. November 2024 , 18:43 Uhr

Die Augsburger Panther starten mit neuem Coach in die Saison. Doch der muss nun schon wieder gehen.

Die Augsburger Panther haben sich von Trainer Ted Dent getrennt. Der Club der Deutschen Eishockey Liga reagierte damit nach eigenen Angaben auf die Niederlagenserie in der DEL. Sportdirektor Larry Mitchell übernimmt den Job an der Bande. «Perspektivisch werden wir die Stelle des Cheftrainers und Sportdirektors wieder trennen», sagte Geschäftsführer Lothar Sigl.

Dent war im Mai als Nachfolger von Christof Kreutzer vorgestellt worden. Der Kanadier hatte mit den Augsburgern zunächst 17 Zähler aus ersten zehn Partien geholt. Seitdem kam kein Punkt dazu. Zuletzt gab es am Dienstagabend eine 3:4-Niederlage bei den Löwen in Frankfurt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 EHC Red Bull München wochenlang ohne Stürmer Brooks Der EHC Red Bull München muss in seiner Offensive den nächsten Ausfall verkraften. Adam Brooks kann wegen einer Verletzung erst im neuen Jahr aufs Eis zurückkehren. 06.12.2024 EHC Red Bull München vergibt Wolfs Nummer 13 nicht mehr Michael Wolf hat den EHC Red Bull München geprägt. Nun wandert seine Trikotnummer unter das Hallendach des SAP Garden - in einem ganz besonderen Spiel. 23.12.2024 ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Coach French Der ERC Ingolstadt ist in der DEL zu einem Spitzenteam geworden - auch dank Trainer Mark French. Der Kanadier wird kurz vor Weihnachten mit einem neuen Vertrag beschenkt. 16.12.2024 Augsburger Panther mit nächstem «schwerwiegenden Ausfall» In der Deutschen Eishockey Liga müssen die Augsburger Panther auf einen weiteren Spieler verzichten. Ihm droht eine lange Pause.