Notfall am Fluss

Auto kippt mit zwei Insassen in den Main

09. September 2024 , 12:24 Uhr

Ein Seniorenpaar kippt mit ihrem Auto in den Main. Das Fahrzeug wird aus dem Fluss geborgen, die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Zwei Senioren sind an der hessischen Grenze im Landkreis Aschaffenburg mit ihrem Wagen über das Ende einer Anlegestelle in den Main gekippt. Wie ein Polizeisprecher sagte, saßen die beiden im Auto, als es am Sonntagabend in Richtung des Flusses rollte. Daraufhin kippte es mit der Vorderachse über den Rand der Anlegestelle in Karlstein am Main. Die Handbremse war wohl nicht richtig angezogen, vermuten die Ermittler.

Der über Achtzigjährige alarmierte daraufhin die Feuerwehr und rettete sich den Angaben zufolge mit seiner Ehefrau aus dem Wagen. Sie blieben unverletzt. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Betriebsstoffe liefen bei dem Einsatz glücklicherweise nicht aus. Weitere Details gab es bislang nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Nach Fahrt in Menschenmenge - Fahrer vernommen Auf einem Volksfest in Unterfranken fährt ein Autofahrer in eine Gruppe feiernder Menschen. Nun ist er wieder vernehmungsfähig. 23.09.2024 Wagen fährt in Gruppe feiernder Menschen - Leichtverletzte Ein Auto fährt in Unterfranken in eine Gruppe feiernder Menschen auf einem Kirchweihfest. War es ein Unfall oder eine absichtliche Tat? 27.09.2024 Autobahn 7 nach Lastwagenunfall fast zwölf Stunden gesperrt Ein Lastwagenfahrer bremst scharf und stößt eine Mittelschutzwand um. Andere Verkehrsteilnehmer brauchen deshalb viel Geduld. 26.09.2024 Hauptbahnhof Würzburg wegen Bombendrohung gesperrt Bei der Polizei geht eine Bombendrohung ein. Die Beamten reagieren schnell. Der Würzburger Bahnhof wird zwischenzeitlich lahmgelegt.