Verkehrsunfall

Auto prallt bei Kontrollversuch gegen Streifenwagen

15. Januar 2025 , 15:39 Uhr

Polizisten wollen einen Autofahrer nach einem verbotenen Fahrmanöver kontrollieren. Der Versuch, ihn anzuhalten, endet für die Beamten im Krankenhaus.

Ein Autofahrer ist bei einem Kontrollversuch der Polizei in Nürnberg gegen einen Streifenwagen geprallt. Bei dem Unfall seien zwei Beamte leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die beiden Polizisten hätten Prellungen an Schädel und Halswirbelsäule erlitten und sich in ein Krankenhaus zur Behandlung begeben.

Laut Polizei hatte der 54-jährige Autofahrer verbotenerweise an einer Kreuzung gewendet und sollte deshalb von der Streife kontrolliert werden. Die beiden Polizisten hätten das Auto dafür überholt und ein Signal zum Anhalten gegeben. Dabei sei der Mann mit seinem Wagen seitlich gegen das Polizeiauto geprallt. 

Gegen den 54-Jährigen werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Senior stirbt nach Sturz von motorisiertem Dreirad Ein 89-Jähriger stürzt bei einem Unfall von seinem Fahrzeug. Ersthelfer kämpfen um sein Leben. 15.01.2025 Vier Verletzte und totes Pferd bei Unfall mit Kutsche Die tiefstehende Sonne blendet einen Autofahrer. Ungebremst prallt sein Wagen in eine Pferdekutsche. 15.01.2025 Bus prallt bei Würzburg an Unterführung - sieben Verletzte Glatteis macht am Morgen Fußgängern und Autofahrern in Bayern das Leben schwer. Bei Würzburg verunglückt ein Bus - die Ursache ist noch unbekannt. 15.01.2025 Drei Tote und Verletzte bei Glatteisunfällen in Bayern Blitzeis verwandelt die Straßen in vielen Teilen Bayerns in gefährliche Rutschbahnen. In den meisten Fällen bleibt es bei Blechschäden und Leichtverletzten - doch es gibt auch Tote.