Ermittlungen gegen 25-Jährigen

Auto rammt Streifenwagen - mehrere Verletzte

07. Januar 2025 , 11:16 Uhr

In Oberbayern kontrollieren zwei Polizisten ein Auto, als ein weiterer Wagen ungebremst gegen das Polizeiauto prallt. Vier Menschen werden verletzt. Die Polizei vermutet, dass Alkohol im Spiel war.

Ein 25-jähriger Fahrer hat in Garmisch-Partenkirchen mit seinem Auto einen Streifenwagen gerammt, während Polizisten gerade ein anderes Fahrzeug kontrollierten. Der Streifenwagen wurde in der Nacht durch den Aufprall auf das kontrollierte Auto geschoben, wie die Polizei mitteilte. Dessen drei Insassen im Alter von 14, 36 und 57 Jahren kamen laut Polizei leicht verletzt ins Krankenhaus.

Der 25-Jährige sei ohne zu bremsen oder auszuweichen von hinten mit seinem Auto gegen den Streifenwagen gefahren. Die beiden Beamten mussten sich laut Polizei mit einem Sprung zur Seite retten, um nicht erfasst zu werden. Bei dem Autofahrer stellten die Polizisten mittels Atemalkoholtest einen Promillewert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit fest, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch der 25-Jährige habe bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitten. 

An den drei Autos entstand jeweils Totalschaden, die Schadenssumme belaufe sich auf insgesamt rund 30.000 Euro. Gegen den Fahrer ermittle die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 S-Bahn fährt gegen umgestürzten Baum Eine S-Bahn mit etwa 90 Passagieren stößt mit einem Baum zusammen. Der Bahnverkehr ist etwa eineinhalb Stunden lang unterbrochen. 08.01.2025 Sattelzug durchbricht Leitplanke – A9 stundenlang gesperrt Ein voll beladener Sattelzug durchbricht auf der A9 bei Ingolstadt die Mittelleitplanke. 17 Tonnen Milchprodukte erschweren danach die Bergung. 04.01.2025 Lkw mit 15 Tonnen Eiern verunglückt: Vollsperrung aufgehoben Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 93 wird der Fahrer nur leicht verletzt - die Schadenshöhe ist aber hoch. Die Bergung des Sattelzugs bleibt bis zum späten Nachmittag aufwendig. 03.01.2025 Bahnstrecke München-Salzburg nach Glätteunfall wieder frei Auf glatter Straße kommt ein Auto von der Straße ab und landet auf Bahngleisen. Dann kommt ein Zug. Der Unfall geht glimpflich aus, hat aber zwischenzeitlich Folgen für den Bahnverkehr.