Autofahrer spricht Kind auf Schulweg in Redwitz an

15. Januar 2025 , 16:30 Uhr

Ein unbekannter Autofahrer soll in Redwitz an der Rodach im Kreis Lichtenfels ein Schulkind auf dem Nachhauseweg angesprochen haben. Wie die Polizei Lichtenfels auf RadioEINS-Nachfrage mitteilte, soll der Vorfall am Mittwoch (8.1.) vergangene Woche im Umfeld der Albert-Blankertz-Schule passiert sein.
Das Kind habe vorbildlich gehandelt, sei nicht eingestiegen und habe sich umgehend auf den Rückweg zur Schule gemacht, so Wolfgang Grader, der Schulrektor der Albert-Blankertz-Schule auf Nachfrage gegenüber RadioEINS. Er habe im Nachgang auch direkt ein Schreiben an die Eltern herausgegeben, um diese über das Vorkommnis zu informieren. Der Autofahrer ist nach wie vor unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Frau schlägt Ex-Freund der Tochter in Bad Staffelstein Schlägerei zwischen Jugendlichen und Mutter – Am Dienstagabend hat eine 42-Jährige zwei Jungen in Bad Staffelstein verletzt. Nach ihren Angaben wollten die 13- und 15-Jährigen Sachen bei der Ex-Freundin des Jüngeren abholen. Die Mutter der Ex-Freundin schrie die Jungen an, griff den 15-Jährigen an und schlug dem 13-Jährigen ins Gesicht. Beide wurden leicht verletzt. Die 15.01.2025 500-jährigen Baum bei Gleicherwiesen angezündet Die 500 Jahre alte Sommerlinde bei Gleicherwiesen im Kreis Hildburghausen hat noch eine ausreichende Standsicherheit. Das hat ein Gutachter in Zusammenarbeit mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes festgestellt. Um den Baum weiter zu erhalten, braucht es dementsprechend nur einige Pflegearbeiten am Baum, heißt es. Wie berichtet, hatten Unbekannte am Neujahrstag (1.1.) den alten Baum in 15.01.2025 Neuer Arzt im MVZ Neustadt Das MVZ Neustadt der Sana Kliniken Oberfranken startet mit einem neuen Gesicht ins Jahr 2025: Dr. Alessandro Abbate übernimmt die Nachfolge von Dr. Riyadh Mahfoud, der sich künftig auf seine Arbeit am Sana Klinikum Neustadt konzentriert. Dr. Abbate bringt umfangreiche Erfahrung aus Stationen in Deggendorf, Scheßlitz und dem Klinikum Coburg mit, wo er seit 2011 15.01.2025 Betrunken in Lichtenfels Auto gefahren Ein betrunkener 56-Jähriger ist am Montagabend (13.1.) auf der A73 in Fahrtrichtung Lichtenfels mit einem Audi auf Felgen gefahren. Die Polizei hatte ihn wegen Schlangenlinien und unkontrolliertem Fahrverhalten gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der rechte Vorderreifen des Autos völlig platt war. Zudem wies der Mann starken Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab 1,16