Tödlicher Unfall

Bauarbeiter durch herabfallende Kranladung tödlich verletzt

17. Dezember 2024 , 12:08 Uhr

Ein Kran soll Metallteile von einer zur anderen Stelle heben. Dabei stürzen Teile der Ladung herab. Das endet für einen Bauarbeiter tödlich.

Auf einer Baustelle in Oberbayern ist ein Arbeiter durch eine herabfallende Kranladung tödlich verletzt worden. Der 53-Jährige hielt sich am Montagnachmittag im Schwenkbereich des Krans in Ingolstadt auf, wie die Polizei mitteilte. Demnach sollte der Kran Metallteile von einer Stelle zu einer anderen heben. Dabei lösten sich Teile der Kranladung und stürzten aus 20 Metern Höhe in Richtung des Arbeiters herunter.

Der Mann sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben. Die Kriminalpolizei habe noch am Abend mit den Untersuchungen zum genauen Unfallhergang begonnen. Auch die Berufsgenossenschaft sei in die Ermittlungen eingebunden. Einem Polizeisprecher zufolge werden auf der Großbaustelle Wohnungen gebaut.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unfall mit drei Fahrzeugen - drei Menschen schwer verletzt In Oberbayern gibt es einen Unfall mit drei Schwerverletzten. Im Berchtesgadener Land kracht es auf einer Bundesstraße. 26.12.2024 Frau wird von Auto angefahren und stirbt im Krankenhaus Am ersten Weihnachtsfeiertag wird eine ältere Frau von einem Auto angefahren und tödlich verletzt 26.12.2024 Zu schnell bei Glätte – Autofahrerin schwer verletzt In einer Kurve verliert eine Frau die Kontrolle über ihr Auto. Es kommt zum Unfall. 24.12.2024 Mann weicht Auto aus und landet im Straßengraben Ein Mann möchte einem Auto ausweichen. Doch dann rutscht er mit seinem Wagen den Straßengraben herunter und prallt gegen einen Baum.