Mann in Untersuchungshaft

Beifahrer schwer verletzt nach Unfall: Fahrer in U-Haft

27. November 2024 , 11:34 Uhr

Bei einem Unfall im Landkreis Bad Kissingen wird ein Mann schwer verletzt. Der 42-jährige Fahrer sitzt nach einem positiven Alkoholtest und wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft.

Bei einem Unfall im unterfränkischen Euerdorf (Landkreis Bad Kissingen) ist ein 43 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Der 42-jährige Unfallverursacher befinde sich nun in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Ermittlungen kam das Auto am Sonntag aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überfuhr die Gegenfahrbahn. Dort geriet es in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach. Der Beifahrer wurde dabei aus dem Wagen geschleudert. Ersthelfer fanden den 43-Jährigen hinter dem Unfallfahrzeug. Ein Alkoholtest ergab beim Fahrer einen deutlich überhöhten Promillewert. Aufgrund dieser Umstände und der Tatsache, dass der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde wegen Fluchtgefahr Haftbefehl erlassen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Tödlicher Zusammenstoß auf Autobahn 7 Am frühen Morgen stoßen zwei Autos auf der A7 zusammen. Ein Mann stirbt, ein weiterer wird verletzt. Die Staatsanwaltschaft schaltet einen Gutachter ein. 20.12.2024 Linienbus mit Schulkindern macht sich selbstständig Ein Busfahrer bemerkt technische Probleme. Als er aussteigt, rollt sein Fahrzeug ohne ihn weiter. 20.12.2024 Sieben Verletzte bei Auffahrunfall mehrerer Autos In der Nacht kommt es zu einem Auffahrunfall auf der A3. Mehrere Autos sind beteiligt. Die Rettungskräfte haben Probleme, an die Unfallstelle heranzukommen. 19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.