Grenzkontrolle

Bundespolizei stellt mehrere Kilogramm Pyrotechnik sicher

21. Oktober 2024 , 16:50 Uhr

Schlagringe, Elektroschocker und Springmesser - das findet die Bundespolizei unter anderem bei Kontrollen. Hinzu kommt hochexplosives, und das nicht wenig.

Die Bundespolizei hat drei Männer bei Waidhaus (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) gestoppt, die mit 18 Kilogramm Pyrotechnik im Kofferraum ihres Autos unterwegs waren. Die Fracht war nach Behördenangaben hochexplosiv. Gegen einen 18-Jährigen und zwei 17-Jährige wird nun wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Insgesamt fanden die Beamten am Wochenende bei den Grenzkontrollen 26 Kilogramm Pyrotechnik und 17 verbotene Waffen. Mehrere Schlagringe, Elektroschocker und Springmesser wurden beschlagnahmt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Kupferdiebe nach Fahrzeugpanne in der Oberpfalz gefasst Ihr Fluchtversuch scheiterte an einer Fahrzeugpanne: Die Polizei hat in Plößberg zwei Kupferdiebe gefasst, die auf einem Friedhof unterwegs gewesen sein sollen. 22.10.2024 «Begleitetes Fahren» - Polizei stoppt 13-Jährigen am Steuer Früh übt sich? Mit seinem Vater auf dem Beifahrersitz war ein 13-Jähriger in der Oberpfalz unterwegs. Dann gerieten beide in eine Polizeikontrolle. 22.10.2024 Autofahrer rast durch Fußgängerzone Ein 24-Jähriger fährt mit seinem Wagen deutlich zu schnell durch die Innenstadt von Neumarkt - obwohl dort Fußgänger unterwegs sind. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf. 21.10.2024 Frau räumt ein: Vergewaltigungen erfunden In Regensburg zeigt eine Frau zwei Vergewaltigungen an. Wie die Polizei nun mitteilt, waren die vermeintlichen Taten vorgetäuscht.