Kriminalität

Bundespolizei stellt verbotene Waffen sicher

07. Januar 2025 , 12:02 Uhr

Messer, Bajonette, Elektroschocker: Bei Kontrollen nahe der tschechischen Grenze findet die Bundespolizei verbotene Waffen. Gegen zehn Männer wird ermittelt.

Bei Kontrollen an der Grenze zu Tschechien haben Bundespolizisten insgesamt zwölf verbotene Waffen sichergestellt. Die Beamten zogen zwischen Freitag und Dienstag unter anderem Messer, Patronen, einen Schlagring und einen Schlagstock aus dem Verkehr, wie die Bundespolizei mitteilte. Kontrolliert wurde unter anderem auf der Autobahn 6 bei Waidhaus (Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab).

Auch auf der Bundesstraße 299 bei Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) fanden Beamte bei einem 19-Jährigen laut einem Polizeisprecher einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und zwei Bajonette. Marihuana und mehrere Böller soll der junge Mann ebenfalls illegal über die Grenze gebracht haben. Neben dem 19-Jährigen erhielten neun weitere Männer Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Frau nach Hammer-Angriff in Regensburg in Untersuchungshaft Eine Frau verletzt in der Oberpfalz einen Autofahrer an einer Tankstelle, dann schlägt sie mit einem Hammer auf eine Seniorin ein. Die Ermittler gehen von einem Tötungsversuch aus. 01.01.2025 Vier Verletzte und sechsstelliger Schaden bei Hausbrand In Regensburg gerät zunächst ein Mülltonnenhaus in Brand. Daraufhin greifen die Flammen auf ein Wohnhaus über. Nun ermittelt die Polizei wegen einer Straftat. 31.12.2024 Seniorin mit Schlagwerkzeug attackiert - Frau festgenommen In Regensburg wird gegen eine 41-Jährige wegen zwei Taten ermittelt. In beiden Fällen soll die Frau andere Menschen angegriffen haben. Eine Seniorin verletzt sich schwer am Kopf. 31.12.2024 Auto erfasst Mofafahrer beim Abbiegen – ein Schwerverletzter Eine 74-Jährige biegt in der Oberpfalz mit ihrem Auto auf einen Supermarkt-Parkplatz ab. Dabei kommt es zu einem schweren Unfall.