Brände

Christbaum brennt - zwei Verletzte

04. Januar 2025 , 10:40 Uhr

Ein Christbaum in Oberbayern fängt Feuer. Die Bewohner des Hauses werden verletzt. Ein anderer Fall geht etwas glimpflicher aus.

Zwei Menschen sind in Oberbayern beim Brand eines Christbaums leicht verletzt worden. Das Feuer habe erhebliche Schäden im Wohnzimmer des Einfamilienhauses in Großmehring (Landkreis Eichstätt) angerichtet, teilte die Feuerwehr mit. 

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen am Freitag demnach schnell löschen. Die beiden Bewohner kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen könnte ein technischer Defekt an einer elektrischen Leitung das Feuer verursacht haben.

Auch in München musste die Feuerwehr in der Nacht zum Samstag zu drei Zimmerbränden ausrücken. In einem Fall brannte nach Angaben der Feuerwehr ebenfalls ein Christbaum. Es blieb allerdings bei Sachschäden.

Anderes sah es bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Pasing aus: Dort konnte sich der Bewohner einer brennenden Wohnung zwar zu Nachbarn retten. Der Rettungsdienst brachte ihn aber später in eine Klinik. Zwei Nachbarn atmeten Rauch ein und mussten ebenfalls behandelt werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Sieben Verletzte bei Brand in Asylunterkunft Am frühen Morgen gerät der Dachstuhl einer Asylunterkunft im Kreis Rosenheim in Vollbrand. Sieben Bewohner kommen ins Krankenhaus, der Schaden ist beträchtlich. Die Polizei ermittelt. 05.01.2025 Mehr als 100.000 Euro Schaden bei Garagenbrand Eine Garage geht in Flammen auf. Alle eingestellten Fahrzeuge verbrennen. Dann greifen die Flammen auf das Wohnhaus über. 02.01.2025 Brand in Seniorenheim - Feuerwehr sichert Teile an Turm Ausgerechnet an Heiligabend bricht in einem Münchner Seniorenheim ein Feuer aus, Dutzende Bewohner werden evakuiert. Der schwer beschädigte historische Turm macht der Feuerwehr nun erneut Arbeit. 02.01.2025 Schuppen und Wohnhaus in Brand - sechsstelliger Schaden Am Neujahrstag dringen plötzlich Flammen aus einem Schuppen. Die Einsatzkräfte rücken aus, das Gebäude steht zu dem Zeitpunkt schon in Vollbrand.