Coburg fest in Samba-Hand

12. Juli 2024 , 06:40 Uhr

Mit der symbolischen Schlüsselübergabe von Oberbürgermeister Sauerteig ist Coburg gestern wieder zu Samba-City geworden. Bis Sonntag feiern Hunderttausende Besucher und Künstler aus aller Welt das größte Samba-Festival außerhalb Brasiliens. Für Besucher gibt es ein Park&Ride-Angebot von der Lauterer Höhe in die Inennstadt. Der Bereich rund um den Oberen Bürglaß, Theaterplatz, Rückertstraße und Steingasse wird ab heute 14 Uhr für den Verkehr gesperrt.

 

allgemeine Infos:

https://www.samba-festival.de/

 

ÖPNV am Samba-Wochenende.

www.coburgmobil.de

Sorgentelefon:

Unter der Rufnummer 09561/89-1999 können Anwohner und Anwohnerinnen am Freitag, 12. Juli, und am Samstag, 13. Juli, jeweils von 23 bis 4 Uhr ihre Sorgen und Nöte mitteilen. Geschultes Personal wird dann die Anliegen direkt an die Verantwortlichen des Veranstalters oder die Polizei weiterleiten.

Die Stadtverwaltung Coburg weist ausdrücklich darauf hin, dass die Hotline nur am Samba-Wochenende freigeschaltet ist.

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Samba-Festival als Wirtschaftsfaktor CO Das Coburger Samba-Festival ist wichtig für die Stadt. Wie wichtig, das haben Vertreter des Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA und die Industrie- und Handelskammer zu Coburg gestern bei einem Pressegespräch betont. Dabei wurde erläutert, wie groß der „Wirtschaftsfaktor Samba“ für verschiedene Branchen ist – nicht nur für die Hotellerie und Gastronomie. Wie viel Geld die Festivalbesucher 13.09.2024 DSV übernimmt DB Schenker Für 14,3 Milliarden Euro kauft der dänische Logistik-Riese DSV die Bahntochter DB Schenker. Das haben beide Seiten mitgeteilt, nachdem sie einen Vorvertrag unterzeichnet haben. Dem Deal müssen jetzt noch die Aufsichtsräte sowie der Bund zustimmen. Was der Verkauf für die einzelnen Standorte bedeutet  – zum Beispiel den im Coburger Stadtteil Creidlitz – ist noch unklar. 11.09.2024 Massenentlassungen? Protestaktion bei DB Schenker Wegen des drohenden Verkaufs von DB Schenker ruft der Gesamtbetriebsrat heute (11.9.) bundesweit zu einer „aktiven Mittagspause“ ab 12 Uhr auf. Auch im Coburger Stadtteil Creidlitz gibt es einen Standort des Transportunternehmens. Wie die Gewerkschaft verdi mitteilte, drohen bundesweit 5300 von 15 000 Arbeitsplätzen wegzufallen. Verdi unterstützt die Aktion des Gesamtbetriebsrats und fordert, die Interessen 10.09.2024 Erster Schultag im Radio EINS - Land Über 2200 Kinder im RadioEINS-Land gehen heute zum ersten Mal in die Schule. Wie die Schulämter auf Nachfrage mitteilen, sind es in Stadt und Coburg fast 1160 (1155) Erstklässlerinnen und Erstklässler, im Kreis Kronach rund 490 und im Landkreis Lichtenfels etwa 600. Zum Beginn des neuen Schuljahres hat Innenminister Herrmann vor den Gefahren auf dem