Der Großparkplatz ist ab Montag (13.5.) wieder gesperrt. Erst wird der Parkplatz für den Pfingstkongress des Coburger Convents gebraucht. Dann wird die neue Schrankenanlage installiert. In Betrieb geht sie erst etwas später, wie die Wohnbau Stadt Coburg mitteilte. Ab Samstag, den 25. Mai, kann auf dem Anger wieder geparkt werden. Auch die Ketschendorfer Straße ist ab Montag zwischen den Kreuzungen Schützenstraße und Karchestraße halbseitig gesperrt. Damit ändert sich auch der Busverkehr.
Linien 1401
Ab Haltestelle Klinikum fährt der Bus zur Ersatzhaltestelle Ernst-Faber-Straße, die in der Ketschendorfer Straße an der Ecke zur Ernst-Faber-Straße errichtet wird. Weiter geht es über die Ketschendorfer Straße und Alexandrinenstraße zur Ersatzhaltestelle Kongresshaus. Die Weiterfahrt erfolgt nach Fahrplan.
Linie 1406
Auf der Linie 1406 erfolgt die Umleitung für die Fahrten via Güterbahnhof ab der Haltestelle Karchestraße über die Bamberger Straße und Schützenstraße zur Ersatzhaltestelle Kongresshaus und danach gemäß Fahrplan weiter. Diejenigen Fahrten, die nicht über den Güterbahnhof führen, erfolgen ab der Haltestelle Marienberg über die Alexandrinenstraße ebenfalls zur Ersatzhaltestelle Kongresshaus.
Linie 1410
Die Umleitung der Linie 1410 verläuft ab der Haltestelle Marienberg auch über die Alexandrinenstraße zur Ersatzhaltestelle Kongresshaus und anschließend plangemäß weiter.