Coburg: Anger ab Montag gesperrt

10. Mai 2024 , 13:18 Uhr

Der Großparkplatz ist ab Montag (13.5.) wieder gesperrt. Erst wird der Parkplatz für den Pfingstkongress des Coburger Convents gebraucht. Dann wird die neue Schrankenanlage installiert. In Betrieb geht sie erst etwas später, wie die Wohnbau Stadt Coburg mitteilte. Ab Samstag, den 25. Mai, kann auf dem Anger wieder geparkt werden. Auch die Ketschendorfer Straße ist ab Montag zwischen den Kreuzungen Schützenstraße und Karchestraße halbseitig gesperrt. Damit ändert sich auch der Busverkehr.

 

Linien 1401

Ab Haltestelle Klinikum fährt der Bus zur Ersatzhaltestelle Ernst-Faber-Straße, die in der Ketschendorfer Straße an der Ecke zur Ernst-Faber-Straße errichtet wird. Weiter geht es über die Ketschendorfer Straße und Alexandrinenstraße zur Ersatzhaltestelle Kongresshaus. Die Weiterfahrt erfolgt nach Fahrplan.

 

Linie 1406

Auf der Linie 1406 erfolgt die Umleitung für die Fahrten via Güterbahnhof ab der Haltestelle Karchestraße über die Bamberger Straße und Schützenstraße zur Ersatzhaltestelle Kongresshaus und danach gemäß Fahrplan weiter. Diejenigen Fahrten, die nicht über den Güterbahnhof führen, erfolgen ab der Haltestelle Marienberg über die Alexandrinenstraße ebenfalls zur Ersatzhaltestelle Kongresshaus.

 

Linie 1410

Die Umleitung der Linie 1410 verläuft ab der Haltestelle Marienberg auch über die Alexandrinenstraße zur Ersatzhaltestelle Kongresshaus und anschließend plangemäß weiter.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 Schrankenanlage am Anger   Das Parken auf dem Coburger Anger wird in Zukunft über Schranken geregelt. Die Vorinstallationen dafür haben schon letzte Woche begonnen. Der Anger bleibt aber erst einmal gesperrt, denn er wird als Stellplatz für Wohnmobile während des Samba-Festivals gebraucht. Dann findet das Vogelschießen auf dem Anger statt. Erst danach soll die Schrankenanlage in Betrieb gehen. 15.03.2024 Angerparkplatz ab Samstag gesperrt Ab morgen (16.3.) ist der Coburger Angerparkplatz gesperrt. Dort beginnen die Vorbereitungen auf den Zirkus Carl Busch. Voraussichtlich ab dem 26. März steht die Fläche wieder zum Parken zur Verfügung. 13.09.2024 DSV übernimmt DB Schenker Für 14,3 Milliarden Euro kauft der dänische Logistik-Riese DSV die Bahntochter DB Schenker. Das haben beide Seiten mitgeteilt, nachdem sie einen Vorvertrag unterzeichnet haben. Dem Deal müssen jetzt noch die Aufsichtsräte sowie der Bund zustimmen. Was der Verkauf für die einzelnen Standorte bedeutet  – zum Beispiel den im Coburger Stadtteil Creidlitz – ist noch unklar. 11.09.2024 Massenentlassungen? Protestaktion bei DB Schenker Wegen des drohenden Verkaufs von DB Schenker ruft der Gesamtbetriebsrat heute (11.9.) bundesweit zu einer „aktiven Mittagspause“ ab 12 Uhr auf. Auch im Coburger Stadtteil Creidlitz gibt es einen Standort des Transportunternehmens. Wie die Gewerkschaft verdi mitteilte, drohen bundesweit 5300 von 15 000 Arbeitsplätzen wegzufallen. Verdi unterstützt die Aktion des Gesamtbetriebsrats und fordert, die Interessen