Coburger Rotarier spenden 20 000 Euro

18. Juni 2024 , 06:40 Uhr

Der Rotary-Club Coburg hat 20 000 Euro für das Projekt „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bund gesammelt. Am Samstag hat der Serviceclub die Spende an den ASB übergeben. Der Wünschewagen ist ein speziell ausgestatteter Rettungswagen, mit dessen Hilfe Menschen in ihrer letzten Lebensphase Herzenswünsche erfüllt werden können, etwa ein Konzertbesuch, eine Fahrt zum Meer oder ins Lieblingsrestaurant. Um dafür Spenden zu sammeln, hat der Rotary-Club zur Weihnachtszeit einen in Bad Rodach produzierten „Wunscherfüller“-Gin verkauft. So kamen 20 000 Euro zusammen.

 

 

Auf dem Bild sind neben Vertretern des ASB, v.a. dem Geschäftsführer des Regionalverbundes Coburg, Thomas Schwesinger (3.v.l.), Vertreter von Rotary zu sehen: Max Beyersdorf (2.v.l.), Rotary-Club Coburg, Norbert Schug (4.v.l), aktueller Präsident des Rotary-Club Coburg, Frank Kuchenmeister, aktueller Governor des Distrikts 1950 (Franken-Thüringen) von Rotary Deutschland, und Gabriel Möbus vom Rotary-Club Coburg.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 HUK spendet 25 000 Euro   Die HUK-COBURG fördert die finanzielle Verbraucherbildung von Kindern und Jugendlichen mit 25 000 Euro. Wie das Unternehmen mitteilt, geht das Geld in den „Fonds für Verbraucherbildung“ der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz. Daraus werden Projekte wie etwa der „Faktencheck Finanzen“ unterstützt. Dieses Projekt startet im Oktober (2024), soll junge Menschen auf Social Media Plattformen wie TikTok 22.10.2024 Frau in Lauscha vermisst - Säugling zurückgelassen Update (22.10.): Noch immer sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach der vermissten Mutter aus Lauscha im Kreis Sonneberg. Unter anderem sind seit heute (22.10.) auch Suchhunde, ein Hubschrauber sowie weitere Helfer im Einsatz. Wie berichtet war das drei Wochen alte Baby der Vermissten alleine im Feriendorf gefunden worden. Ihre 36-jährigen Mutter ist seit Samstagabend 22.10.2024 Wechsel in der Staatsanwaltschaft Coburg Wechsel an der Spitze der Staatsanwaltschaft Coburg: Dr. Christopher Rosenbusch ist der neue Leitende Oberstaatsanwalt. Damit folgt er auf Otto Heyder, der seit Mitte September Abteilungsleiter der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg ist. Rosenbusch war bisher sein Stellvertreter. Wie Generalstaatsanwalts Gründler erklärte, hat Rosenbusch „in seiner Laufbahn alle Facetten des staatsanwaltschaftlichen Dienstes kennengelernt – von der Staatsanwaltschaft über 22.10.2024 Schwerer Unfall bei Reichenbach Eine Autofahrerin hat gestern (21.10.) beim Abbiegen einen Traktor übersehen, der Vorfahrt hatte. Der Zusammenstoß bei Reichenbach im Kreis Kronach war so heftig, dass das Auto nur noch Schrottwert hat. Der Schaden wird auf mindestens 20 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand, und am Traktor entstand nur geringer Schaden.