Feuer

Hoher Schaden nach Brand in einer Zimmerei

07. Dezember 2024 , 09:30 Uhr

In einer mittelfränkischen Zimmerei hat die Feuerwehr einen Brand gelöscht. Nun ermittelt die Polizei.

Bei einem Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb im mittelfränkischen Bergen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ist ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. 

Das Feuer war in der Nacht aus bislang unbekannter Ursache in einem Gebäudeteil der Zimmerei ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Wo genau der Brand entstand, war zunächst unklar. Der Dachstuhl stand den Angaben zufolge in Flammen. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und überwachte den Brandort am frühen Morgen. 

Verletzt habe sich nach aktuellen Erkenntnissen niemand, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Erneut Geldautomat gesprengt - Anwohnerin bei Brand verletzt Es ist bereits der 22. Fall in diesem Jahr: Flüchtige Täter haben zwei Geldautomaten in Mittelfranken gesprengt. Bei dem folgenden Brand wird eine Anwohnerin verletzt. 08.12.2024 Auto kracht gegen Haus und fängt Feuer - Fahrer verletzt Ein Auto kollidiert mit einem Haus und gerät in Brand. Der Fahrer war laut Polizei betrunken. 06.12.2024 Brand in Nürnberger Hochhaus - vier Verletzte In Nürnberg brennt es in einem neunstöckigen Hochhaus. Die Bewohner werden in Sicherheit gebracht, doch es gibt vier Verletzte. 01.01.2025 Sofabrand mit drei Verletzten - Ladekabel als Ursache? Ein Mann schläft in der Neujahrsnacht auf einem Sofa, das plötzlich anfängt zu brennen. Der 62-Jährige wacht auf - ist aber verletzt.