Unfall

Drei Deutsche beim Rodeln in Österreich verunglückt

12. Januar 2025 , 13:34 Uhr

Eine Schlittenabfahrt endet für drei Deutsche in Österreich schlimm. Was ist passiert?

Drei Deutsche sind beim Rodeln in Österreich von der Piste abgekommen und verunglückt. Zwei der Männer stammten aus Biessenhofen im Landkreis Ostallgäu in Bayern, wie eine Polizeisprecherin sagte. Woher der Dritte stammte, konnte sie noch nicht sagen.

Die beiden Biessenhofener im Alter von 21 und 28 Jahren waren am Samstagabend bei Bramberg am Wildkogel im Salzburger Land von der präparierten Piste abgekommen und in unwegsames Gelände gestürzt.

Mehr als 20 Retter waren im Einsatz. Zeitgleich kam ein dritter Deutscher mit dem Schlitten den Berg hinunter. Der 34-Jährige habe dem Rettungsschlitten ausweichen wollen und sei dabei ebenfalls von der Piste abgekommen, so die Polizei. Er sei 25 Meter abgestürzt. Alle drei seien mit Verletzungen unbekannten Grades ins Krankenhaus gebracht worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Kleinkind verliert bei Unfall auf Bauernhof einen Arm Auf einem Bauernhof lauern angesichts vieler Maschinen Gefahren - gerade für Kinder. Eine Familie in Österreich muss das jetzt bitter erleben. 15.01.2025 Mann stürzt in Einkaufszentrum aus zweiter Etage und stirbt Tödlicher Vorfall in einem großen Einkaufszentrum in Schwerin: Ein 33-Jähriger wird bei einem Sturz schwer verletzt und stirbt im Krankenhaus. 12.01.2025 12 Tote nach Grubenunglück in Pakistan Tagelang kämpften Rettungskräfte in Pakistan um das Leben der verschütteten Bergleute. Jetzt herrscht traurige Gewissheit. 12.01.2025 Studie: Viele Sportstätten in schlechtem Zustand Sport gilt als wichtiger Ausgleich. Eine Untersuchung hat sich Sportstätten genauer angeschaut - mit beunruhigendem Ergebnis.