Schwaben

Drei Mülltonnen brennen und beschädigen Hauswand

24. Dezember 2024 , 08:27 Uhr

Ein Mann leert Asche in eine Mülltonne. Flammen steigen auf. Da kann nur die Feuerwehr helfen.

In Schwaben sind drei Mülltonnen abgebrannt und haben dabei eine Hauswand beschädigt. Ein 87-Jähriger habe am Montag seine Asche in eine Bio-Tonne entleert, danach habe eine Mülltonne gebrannt, teilte die Polizei mit. Nach einem missglückten Löschversuch rief der Mann demnach die Feuerwehr.

Vor Ort in Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) stellte die Polizei fest, dass insgesamt drei Mülltonnen gebrannt hatten. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus, wie es hieß. Der geschätzte Schaden belief sich auf etwa 30.000 Euro. Nun werde gegen den 87-Jährigen ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Augsburger Café brennt – sechsstelliger Schaden Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags bricht in einem Lokal ein Feuer aus. Die Flammen richten großen Schaden an. 26.12.2024 Illegales Feuerwerk – Zoll warnt vor Risiken und Strafen Silvester steht an, und für viele gehört ein farbenfrohes Feuerwerk zur Tradition. Doch der Zoll warnt vor Risiken und Strafen. 24.12.2024 Zwei Senioren bei Hausbrand verletzt In einem Einfamilienhaus in Aystetten bricht nachts ein Feuer aus. Zwei Bewohner werden verletzt – und es entsteht ein hoher Schaden. 23.12.2024 Christbaumloben im Allgäu endet mit Faustschlag Eine Gruppe Jugendlicher taucht für einen schwäbischen Brauch ungebeten im Haus einer Frau auf. Als die Eindringlinge nicht gehen wollen, eskaliert der Streit.