Feuer

Drei Verletzte bei Brand auf Bauernhof - Rinder gerettet

08. Dezember 2024 , 08:10 Uhr

Auf einem Bauernhof bricht abends ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte sind für mehrere Stunden vor Ort.

Bei einem Brand auf einem Bauernhof im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim sind drei Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitten sie Rauchvergiftungen und wurden vor Ort versorgt. Das Feuer auf dem Betrieb Baudenbach brach demnach am Samstagabend aus unbekannter Ursache aus. Als die Feuerwehrleute eintrafen, stand der Dachstuhl eines Stalls bereits in Vollbrand.

In dem Stall befanden sich etwa 50 Rinder. Die Inhaber trieben die Tiere den Angaben zufolge auf den benachbarten Hof und retteten sie vor den Flammen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 100 Kühe aus brennendem Stall gerettet Auf einem Bauernhof bricht ein Feuer aus. In einem brennenden Stall stehen rund 100 Kühe. 18.12.2024 Immer weniger bayerische Landwirte halten Rinder Glückliche Kühe im Stall und auf der Weide? In Bayern geht der Strukturwandel in der Landwirtschaft unvermindert weiter. 05.12.2024 Ökolandbau in Bayern: Ziele drohen klar verfehlt zu werden 30 Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche im Freistaat soll bis 2030 im Ökolandbau bewirtschaftet werden. Die neuesten Zahlen auf dem Weg dahin sind allerdings ernüchternd. 02.12.2024 Rund 60 Rinder verenden bei Stallbrand Als Feuerwehr und Polizei eintreffen, steht eine Stallung in Flammen. Nicht alle im Stall stehenden Tiere können von den Einsatzkräften gerettet werden.