Leute

Ehemaliger US-Präsident Clinton aus Krankenhaus entlassen

24. Dezember 2024 , 18:14 Uhr

Der 78-Jährige war wegen einer Grippe in Behandlung. Pünktlich zu Weihnachten ist er aber wieder daheim.

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton ist nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt in der Hauptstadt Washington wieder entlassen worden. Der 78-Jährige wurde dort aufgrund einer Grippe behandelt, wie sein stellvertretender Stabschef Angel Ureña auf der Plattform X mitteilte. 

Clinton bedanke sich herzlich beim medizinischen Personal für die «außergewöhnliche Betreuung» und wünsche allen «frohe und gesunde Festtage». Ureña hatte bereits am Vortag über den Krankenhausaufenthalt des ehemaligen Präsidenten informiert. 

Der Demokrat war von 1993 bis 2001 Präsident. Seine Amtszeit wurde durch die Lewinsky-Affäre und ein anschließendes Amtsenthebungsverfahren überschattet, das er jedoch politisch überstand. Seine Ehefrau Hillary Clinton, die als Senatorin und Außenministerin tätig war, kandidierte 2016 ebenfalls für das Präsidentenamt, unterlag jedoch dem Republikaner Donald Trump.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Ehemaliger US-Präsident Bill Clinton im Krankenhaus Seinem Stabschef zufolge hat der 78-Jährige ein Fieber entwickelt - und ist «nach wie vor guter Dinge». 15.12.2024 Teilzeit-First-Lady? Melania Trumps künftige Rolle In der ersten Amtszeit ihres Mannes setzte sich Melania Trump von anderen First Ladies ab. In den neuen Regierungsjahren von Donald Trump könnte das noch mal mehr der Fall sein. 27.12.2024 Mariah-Rekord: Alles, was die Leute zum Fest wollen, ist sie Der Welthit «All I Want for Christmas Is You» von Mariah Carey ist jetzt (auch) Deutschlands Rekord-Nummer-eins. 26.12.2024 Beyoncé macht zu NFL-Auftritt mysteriöse Andeutung Was passiert am 14. Januar? Zeitgleich zu ihrem Auftritt beim NFL-Spiel von Netflix veröffentlicht Beyoncé eine Ankündigung auf Instagram.