Feiertage

Einbrecher aus Versehen - Alkoholisierter Mann bricht ein

27. Dezember 2024 , 09:41 Uhr

Nach einer Feier mit offenbar zu viel Alkoholkonsum wundert sich ein 19-Jähriger, warum die Polizei in «seiner» Wohnung steht.

Zu einem kuriosen Einbruch in einem Wohnhaus kam es am Ende der Weihnachtstage in Rosenheim. Ein 19-jähriger Mann war alkoholisiert in das Haus eingedrungen im Glauben, in seiner eigenen Wohnung zu sein, wie die Polizei mitteilte. Nach Eintreffen der Beamten habe der «merklich verwunderte» Mann gefragt, was die Polizei bei ihm mache.

Die 47-jährige Hausbewohnerin hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie den Einbruch festgestellt hatte und selbst aus dem Haus geflüchtet war. Der Einbrecher hatte zuvor in der Innenstadt beim Feiern «etliches an alkoholischen Getränken» konsumiert, hieß es. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Ins Haus gekommen war der junge Mann über die Terrassentür. Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Waffen in großen Bahnhöfen über Silvester verboten Es soll die Sicherheit für Zivilisten wie Einsatzkräfte erhöhen: Über Silvester gilt an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhöfen eine besondere Regel. 01.01.2025 Auto landet in Garten – Beifahrerin verletzt, Fahrerflucht Ein junger Mann kommt mit einem Auto von der Straße ab und landet in einem Garten. Die Beifahrerin wird verletzt. Der Autofahrer lässt sie im Stich. 01.01.2025 Verfolgungsjagd: Fahrer ist betrunken und ohne Führerschein Einer Polizeistreife fällt in Schweinfurt ein schnelles und unsicher fahrendes Auto auf. Es folgt eine Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften – und ein Unfall. 01.01.2025 Randale, Verletzte, Brände - so lief Bayerns Silvesternacht Bayern begrüßt das neue Jahr. Doch nicht überall bleibt es friedlich und fröhlich. Es gibt Randale, Brände und schwer verletzte Menschen. Darunter auch Kinder.