Filmpremiere

Elyas M'Barek: «Bei KI hört's bei mir schon auf»

22. Oktober 2024 , 21:59 Uhr

Im Kino spielt Elyas M'Barek den technikaffinen Älex - im echten Leben hat er mit seiner Rolle aber wohl nicht so viel gemeinsam.

Schauspieler Elyas M’Barek (42) ist nach eigenen Angaben nicht übermäßig technikaffin. «Also ich kann mit Computern umgehen, aber ich kann nicht programmieren. Bei KI hört’s bei mir schon auf», sagte er bei der Weltpremiere seines neuen Films «Alter weißer Mann» in München. «Ich hab’, glaub‘ ich, einmal in meinem Leben ChatGPT benutzt – das war’s auch schon. Aber ich kann ein iPhone benutzen.»

M’Barek spielt in dem neuen Werk von Regisseur Simon Verhoeven den technikaffinen Älex. Der Film, in dem neben M’Barek auch noch Jan Josef Liefers und Nadja Uhl dabei sind, startet am 31. Oktober in den Kinos.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Jan Josef Liefers ist schon in viele Fettnäpfchen getreten In München feiert Simon Verhoevens neuer Film «Alter weißer Mann» Premiere. Sein Hauptdarsteller Jan Josef Liefers kann sich mit der Titelrolle identifizieren. 22.10.2024 Kevin Costner bekommt Bambi Die Liste seiner Ehrungen und Auszeichnungen ist lang - nun erhält Kevin Costner noch eine weitere. 17.10.2024 Selbstkritik statt Klagen - Tipps für «alten weißen Mann» Was tun mit dem «alten, weißen Mann»? Der Regisseur Simon Verhoeven hat ein paar Tipps auf Lager, aus gutem Grund. 08.10.2024 Deutscher Filmmusikpreis: Ehrenpreis für Christian Bruhn Er komponierte die Titelmelodie zu «Heidi», aber auch Schlager wie «Marmor, Stein und Eisen bricht». Vielfach wurde Komponist Christian Bruhn schon ausgezeichnet. Jetzt kommt ein weiterer Preis dazu.