Erneut Trickbetrüger in Oberfranken unterwegs

15. Mai 2024 , 16:03 Uhr

In Oberfranken sind wieder vermehrt Trickbetrüger unterwegs. Laut Polizei Oberfranken sind im Laufe des Tages mehrere Meldungen eingegangen. Die übliche Masche ist, dass…

„…gegenüber den Angerufenen kundgetan wird, dass ein naher Verwandter ein schlimmes Ereignis, wie einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und jetzt mit einer Haft bedroht sein, sollte nicht eine Kaution in angegebener Höhe bezahlt werden.“

so Volker Püttner vom Polizeipräsidium Oberfranken. Die Polizei rät, auf solche Geschichten niemals einzugehen. Lieber sollten Betroffene auflegen und die Polizei zu informieren.

 

Weitere Infos der Polizei gibt´s hier:

https://www.polizei.bayern.de/schuetzen-und-vorbeugen/kriminalitaet/betrugsdelikte/063142/index.html

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Kronach leuchtet 2025: Festung Rosenberg im Mittelpunkt   „Kronach leuchtet“ feiert 20. Geburtstag! Bei der Jubiläumsausgabe spielt die Festung Rosenberg eine zentrale Rolle, wie die Organisatoren mitteilten. So wird sich eine zwei Kilometer lange Lichtflaniermeile durch die Festungsanlage und Richtung Wald schlängeln – auch abseits der bekannten Wege. „Kronach leuchtet“ kombiniert nächstes Jahr ein kostenloses Vorprogramm in der Oberen Stadt mit dem 18.10.2024 Teurer Unfall nach Wildwechsel   Ein Autofahrer ist gestern (17.10.) bei Meeder zwei Rehen auf der Straße ausgewichen und hat dabei die Kontrolle über seinen Transporter verloren. Der Mann fuhr gegen einen Baum, kam aber mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt. Der Schaden am Wagen wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Auch die Lichtenfelser Polizei warnte vor 18.10.2024 Motorradfahrer mit 190 km/h auf der Bundesstraße   Mit 190 Stundenkilometern und damit fast doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Motorradfahrer am Mittwoch (16.10.) auf der B 4 zwischen Niederfüllbach und Coburg erwischt worden. Der 23-Jährige fiel der Polizei auf, weil er erst von der B 303 auf die B 4 raste und dann mehrere Autos auf der rechten Spur überholte. 18.10.2024 Steinbach stimmt für Solarpark - es soll der letzte sein Steinbach am Wald im Kreis Kronach hat den Weg für einen Solarpark zwischen Windheim und Steinbach freigemacht. Bei einer Gegenstimme stimmte der Gemeinderat für die entsprechenden Schritte. Die Freiflächen-Photovoltaikanlage soll im übernächsten Jahr auf einer Fläche von 13 Hektar gebaut werden und zusammen mit einer schon vorhandenen Anlage Sonnenstrom für über 5000 Haushalte liefern. In