Viertelfinal-Auslosung

FC Augsburg im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart

15. Dezember 2024 , 16:25 Uhr

Für den FC Bayern und Jahn Regensburg war im DFB-Pokal-Achtelfinale Schluss. Aus Bayern ist nur noch der FC Augsburg im Wettbewerb. Im Viertelfinale wartet eine schwierige Aufgabe.

Der FC Augsburg trifft als letzter bayerischer Vertreter im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den VfB Stuttgart. Dies ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup muss in dem Bundesliga-Duell auswärts in Stuttgart antreten. Das Viertelfinale wird am 4./5. Februar und 25./26. Februar kommenden Jahres ausgetragen. Die genaue Ansetzung erfolgt noch.

Die Augsburger hatten mit 5:4 im Elfmeterschießen beim Zweitligisten Karlsruher SC das Achtelfinale überstanden. Der VfB setzte sich deutlich in Regensburg mit 3:0 durch. Rekord-Pokalsieger FC Bayern unterlag Doublesieger Bayer Leverkusen (0:1). 

Der Titelverteidiger trifft im Viertelfinale auf den 1. FC Köln. RB Leipzig spielt gegen den VfL Wolfsburg und Drittligist Arminia Bielefeld empfängt Werder Bremen. Das Finale findet am 24. Mai 2025 in Berlin statt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Der VfB Stuttgart will seine «Energie richtig aufteilen» Sebastian Hoeneß möchte über die Termindichte beim VfB Stuttgart nicht lamentieren. Dazu rät auch der Sportvorstand nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Die Spieler spüren die Belastung. 03.12.2024 Stuttgarter B-Elf zu stark für Regensburg Der VfB Stuttgart zieht locker ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein. Sogar ohne Alexander Nübel oder Maximilian Mittelstädt. Die Schwaben zeigen gegen Regensburg einen Klassenunterschied. 03.12.2024 Stuttgart spaziert ins DFB-Pokal-Viertelfinale Der VfB Stuttgart zieht locker ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein. Sogar ohne Alexander Nübel oder Maximilian Mittelstädt. Die Schwaben zeigen gegen Regensburg einen Klassenunterschied. 02.12.2024 Jahn Regensburg will Stuttgart «alles abverlangen» Im DFB-Pokal ist so ziemlich alles möglich. Darauf hofft der SSV Jahn Regensburg gegen Champions-League-Starter VfB Stuttgart.