Basketball-Bundesliga

FC Bayern gibt Aufbauspieler Madar nach Israel ab

28. November 2024 , 10:29 Uhr

Die Basketballer des FC Bayern schließen das Kapitel Yam Madar schon wieder. Der israelische Aufbauspieler wechselt auf eigenen Wunsch in seine Heimat. Vielleicht reagieren die Münchner nochmal.

Die Basketballer des FC Bayern München geben den israelischen Aufbauspieler Yam Madar nach nur wenigen Monaten wieder ab. Wie der deutsche Meister mitteilte, kommt der Verein damit dem Wunsch des 23-Jährigen nach. Madar kehrt in seine Heimat Israel zurück und unterschreibt beim Erstligisten Hapoel Tel Aviv einen langfristigen Vertrag.

Madar, der aus der Nähe von Tel Aviv stammt, war erst im Sommer von Fenerbahce Istanbul zu den Bayern gewechselt. Sein eigentlich bis zum Sommer 2026 gültiger Vertrag wurde gegen eine Ablöse aufgehoben.

«Yam ist in den vergangenen Tagen auf uns zugekommen mit dem Anliegen, einen Wechsel in seine Heimat realisieren zu können», erklärte Sportdirektor Dragan Tarlac. «Wir werden nun prüfen, inwieweit wir noch einmal reagieren müssen bezüglich unseres Kaders.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Rekord für Obst: Bayern-Basketballer besiegen Barcelona Im Heimspiel gegen Barcelona gibt es die nächste Gala für die Bayern-Fans. Ein Weltmeister stellt einen Rekord auf. 14.11.2024 Bayern München lässt Alba Berlin keine Chance Das deutsche Duell in der Euroleague ist frühzeitig entschieden. Alba Berlin kann nur ein Viertel mit Bayern München mithalten. 08.11.2024 FC Bayern holt früheren NBA-Profi aus der Türkei In der vergangenen Saison lief Onuralp Bitim noch in der NBA für die Chicago Bulls auf. Nun wechselt der türkische Flügelspieler auf Leihbasis nach München. 29.11.2024 Hamann sieht Neuer als mögliche Bayern-Schwachstelle Manuel Neuer hat nach Meinung von Sky-Experte Dietmar Hamann zuletzt nicht restlos überzeugt. Aus Sicht des früheren Fußballprofis kann der Bayern-Torwart sogar zur Chance für den BVB werden.