Eine Million Dollar Spende

Feuer in Los Angeles - Jamie Lee Curtis will helfen

10. Januar 2025 , 09:34 Uhr

Das Zuhause von Jamie Lee Curtis liegt im von der Feuerkatastrophe betroffenen Stadtteil Pacific Palisades. Nun kündigte sie Hilfe für die Betroffenen an.

Oscar-Preisträgerin Jamie Lee Curtis will die Betroffenen der verheerenden Brände in Los Angeles unterstützen. «Mein Mann und ich und unsere Kinder haben eine Million Dollar aus unserer Familienstiftung zugesagt, um einen Fonds zur Unterstützung unserer großartigen Stadt und unseres Staates und der großartigen Menschen, die dort leben und lieben, zu starten», teilte die 66-jährige Schauspielerin bei Instagram mit. 

Die Schauspielerin hatte zuvor auf Instagram um ihre Nachbarschaft im Stadtteil Pacific Palisades getrauert. «Unsere geliebte Nachbarschaft ist weg», schrieb sie zu einem Video von einer Autofahrt durch ausgebrannte Straßenzüge, vorbei an schwelenden Hausruinen und verkohlten Palmen.

Ihr eigenes Haus sei verschont geblieben, aber so viele andere Menschen hätten alles verloren. Das stark betroffene Pacific Palisades ist ein wohlhabender Stadtteil im Westen von Los Angeles mit rund 25.000 Einwohnern. Stars wie Jennifer Aniston, Bradley Cooper, Tom Hanks und Reese Witherspoon haben dort Häuser.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Mel Gibson: «Mein Zuhause sah aus wie Dresden» Zahlreiche Stars sind von der gewaltigen Feuerkatastrophe in Kalifornien betroffen. Auch Mel Gibsons Haus fiel den Flammen zum Opfer. Er sieht es auch mit Humor. 10.01.2025 Oscar-Nominierungen wegen Großbränden verschoben Am 17. Januar sollten die mit Spannung erwarteten Oscar-Nominierungen verkündet werden. Aufgrund der Großfeuer in Los Angeles wird der Termin verschoben. 08.01.2025 Mark Hamill: Bei Flucht aus Malibu von Feuern umgeben Wie zehntausende Menschen musste Mark Hamill wegen des schweren Waldbrands bei Los Angeles sein Haus verlassen. Auf Instagram beschreibt der «Star Wars»-Star, wie er mit Ehefrau und Hund floh. 10.01.2025 Waldbrände in LA - Mindestens zehn Tote und große Schäden Experten vergleichen die Zerstörung durch die Waldbrände rund um Los Angeles mit den Folgen einer Atombombe. Es gibt mehr Tote - und die Schätzungen zu den Schäden sind immens.