Brände

Feuer in Parkhaus – Mehr als eine Million Euro Schaden

10. Januar 2025 , 23:44 Uhr

Viel Rauch steigt aus einem Parkhaus auf. Die Feuerwehr versucht die Flammen zu löschen. Dennoch ist der Schaden immens.

Bei einem Brand in einem Parkhaus in Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) ist ein Millionenschaden entstanden. Ein Sprecher der Polizei schätzte allein den Schaden an dem Gebäude auf rund eine Million Euro. Hinzu kämen noch rund 400.000 Euro Schaden an geparkten Autos. 

Am Freitagabend ist demnach im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen, hieß es. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar – und wird nun ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Mindestens sieben Verletzte bei Glätte-Unfällen Auf glatten Straßen haben einige Autofahrer in Bayern die Kontrolle verloren. Und es geht weiter mit den rutschigen Straßenverhältnissen. 09.01.2025 Maschinenhalle in Brand - hoher Sachschaden Eine Halle mit landwirtschaftlichen Geräten steht in Flammen. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. 04.01.2025 Auffahrunfall löst Kettenreaktion aus Auf der A7 kollidieren zwei Autos. Das löst eine Reihe an Unfällen aus. Ein Fahrzeug landet dabei im Graben. 03.01.2025 81-jährige Tote nach Wohnungsbrand in Türkheim Die Feuerwehr kann einen Wohnungsbrand in der schwäbischen Gemeinde Türkheim rasch löschen. Für die Bewohnerin kommt die Hilfe jedoch zu spät. Die Brandursache ist unklar.