Brand

Feuerwehr findet Leiche in ausgebrannter Gartenhütte

12. Oktober 2024 , 11:35 Uhr

Zeugen melden eine brennende Gartenhütte. Die Feuerwehr rückt zum Löschen an – und findet eine verbrannte Leiche.

Nach dem Brand einer Gartenhütte in Emskirchen (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) haben Feuerwehrleute darin eine Leiche gefunden. Die Identität der bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Person war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hätten den Brand am Freitagabend gemeldet.

Die Feuerwehr löschte zwar die Flammen, das Häuschen brannte demnach aber komplett aus. Bei Nachlöscharbeiten seien die Einsatzkräfte auf die Leiche in der Hütte gestoßen. In der Nähe hätten Beamte außerdem ein Fahrrad gefunden, das der toten Person gehört haben könnte. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Die Ursache des Vollbrands der Hütte, in der es laut Polizei keinen Strom gab, war den Angaben nach zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Brandopfer aus Gartenhütte lebte dort schon länger In einem abgebrannten Gartenhaus wird eine Leiche gefunden. Nun steht fest, wer sich in der Hütte aufhielt - aber nicht, warum sie in Brand geriet. 15.10.2024 Wohnung nach Feuer ausgebrannt – Inhaber unter Verdacht In einer Wohnung sollen sich zunächst Menschen gestritten haben. Als die Polizei eintrifft, steht sie in Flammen – und darin findet die Feuerwehr niemanden. 14.10.2024 Identität von Leiche in ausgebrannter Gartenhütte unklar Feuerwehrleute finden nach einem Brand in einer Gartenhütte eine tote Person. Um wen handelt es sich? Und wieso brannte die Hütte? 22.09.2024 Brand in Recycling-Betrieb in Nürnberg Polizei und Feuerwehr in Nürnberg erhalten mehrere Anrufe wegen einer weithin sichtbaren Rauchwolke. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass es in einer Lagerhalle brennt.