S-Bahn

Frau hält Einsatzkräfte wegen verletzter Taube auf Trab

05. Oktober 2024 , 16:40 Uhr

Wegen einer verletzten Taube will eine Frau in München auf Gleise steigen - wird aber gestoppt. Doch sie lässt nicht locker und beschäftigt über Stunden Feuerwehr, Bundespolizei und Deutsche Bahn.

Wegen einer verletzten Taube hat eine Frau in München über Stunden hinweg die Einsatzkräfte in Atem gehalten. Nachdem sie das Tier am Freitagmittag in den Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke fliegen sah, versuchte sie nach Angaben der Bundespolizei zunächst selbst ins Gleis zu steigen – wurde aber von Einsatzkräften davon abgehalten. «Im weiteren Tagesverlauf beschäftige die Tierschützerin die Deutsche Bahn, die Bundespolizei sowie die Berufsfeuerwehr München über mehrere Stunden, teils wirkte sie störend auf die jeweiligen Dienstbetriebe ein», hieß es.

Am Abend erhielt sie am Hauptbahnhof gar einen Platzverweis, zudem wurde sie auf den Missbrauch von Notrufen hingewiesen. Am frühen Samstagmorgen erschien die Frau den Angaben zufolge erneut bei Mitarbeitern der Bahn und der Bundespolizei und alarmierte auch wieder die Berufsfeuerwehr.

Letztlich holten Mitarbeiter der Bahn das verletzte Tier am frühen Morgen, als der S-Bahnverkehr regulär eingestellt war, aus dem Tunnel und übergaben die Taube der Frau. Diese kündigte an, Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz stellen zu wollen, da die Beteiligten eine frühere Rettung verhindert hätten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Hund allein mit Münchner S-Bahn unterwegs Hündin «Chicka» entwischt ihrem Besitzer am Bahnhof und springt allein in eine S-Bahn. Doch ihr Ausflug währt nicht lang. 21.10.2024 Kinder spielen auf Gleisen – Strecken kurzzeitig gesperrt Im oberbayerischen Mühldorf am Inn sollen Kinder auf den Bahngleisen gespielt haben. Die Bundespolizei hat deswegen zwei Strecken für kurze Zeit gesperrt. 20.10.2024 Mann stürzt bei Feier aus Fenster und wird schwer verletzt In München endet eine ausgelassene Feier in einem dramatischen Unfall: Ein 29-Jähriger stürzt schwer verletzt aus einem Fenster. 20.10.2024 Ungewöhnlicher Einsatz: Feuerwehr rettet kleinen Skorpion Tiere retten gehört zum Alltag der Feuerwehr. Doch über dieses Exemplar haben sich selbst die Einsatzkräfte gewundert.