Unfall

Frau nach Wanderunfall mit Polizeihubschrauber gerettet

28. Dezember 2024 , 11:33 Uhr

Eine Frau wandert in unwegsamem Gelände im Fichtelgebirge. Auf einer Eisplatte rutscht sie aus und verletzt sich. Die Rettung gestaltet sich schwierig.

Beim Wandern ist eine Frau im Fichtelgebirge auf einer Eisplatte ausgerutscht – und musste verletzt mit einem Hubschrauber gerettet werden. Der Weg sei «komplett vereist und unwegsam» gewesen, teilte die Polizei mit. 

Die 58-Jährige wollte demnach am Freitag zu einem Aussichtspunkt am Waldstein in Sparneck (Landkreis Hof) wandern. Bei ihrem Sturz verletzte sie sich unter anderem an der Schulter. Bergwacht, Rettungsdienst und Notarzt rückten an, letztlich musste ein Polizeihubschrauber mit Seilwinde die Frau bergen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 77-Jährige prallt mit Auto gegen anderen Wagen und Anhänger Eine 77-Jährige gerät auf die Gegenspur. Sie prallt mit ihrem Auto in einen Anhänger und ein weiteres Auto. Zur Ursache gibt es eine erste Vermutung. 23.12.2024 Auto mit Familie überschlägt sich - Eltern leicht verletzt Das Wetter wird einer Familie auf einer Autobahn bei Neudrossenfeld zum Verhängnis. Ihr Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich. Zwei Menschen werden leicht verletzt. 21.12.2024 Zwei Auffahrunfälle auf A70 - drei Verletzte Kurz nacheinander kommt es auf einer Autobahn in Oberfranken zu zwei Unfällen. Drei Menschen werden verletzt. Auch der Schaden ist immens. 19.12.2024 Schüler von Auto erfasst und schwer verletzt Ein Elfjähriger wird auf dem Weg zur Schule in Oberfranken von einem Auto erfasst. Der Junge kommt mit mehreren Brüchen ins Krankenhaus.